Popkomm Berlin

      Kommentare deaktiviert für Popkomm Berlin

Vom 19. – 21. September 2007 findet in Berlin die Musikmesse Popkomm zum bereits vierten mal statt. Wie auch die Jahre zuvor, ist die Popkomm wieder in drei große Bereiche unterteilt, Kongress, Messe und das Popkomm-Festival. Messe und Kongress ziehen eher die großen Macher des Musikgeschäfts an, wo man über Innovationen, neue Absatzmärkte und Branchenwissen fachsimpelt.
Das Festival wäre für Musikbegeisterte wohl das richtige, dennoch dürften sich viele von den Ticketpreisen abschrecken lassen. Tagestickets kosten 160,- Euro, 3-Tagestickets gibt’s im Vorverkauf ab 205,- Euro(bis zum 15.06.07) und 285,-Euro(nach 15.06.07). 350,- Euro muss man berappen wenn man per Abendkasse sein Ticket kauft. Die Preise halten sicherlich auch eine Menge unabhängige Labels davon ab, die Popkommluft zu schnuppern wobei gerade kleine Labels Trends setzen und die Musik mit neuen Stilen beflügeln. Jedoch bieten die angesagtesten Berliner Clubs zahlreiche Konzerte und Parties ganz im Sinne der Popkomm, sodass auch Musikfanatiker ihre Ohren mit Musik beschallen lassen können.