Pop meets Pop – Andy Warhol Ausstellung in der Beatlemania bis zum 31.05.2011

      Kommentare deaktiviert für Pop meets Pop – Andy Warhol Ausstellung in der Beatlemania bis zum 31.05.2011

Andy Warhol, einer der größten Pop-Künstler bzw. Werbegrafiker der Geschichte. Seine Arbeiten? Bunt, schritt und legendär. Zeit, sich mal seine Werke genauer anzuschauen. Wo? Natürlich in Hamburg!

Kennt ihr Andy Warhol? Bestimmt habt ihr in der Schule schon mal was von ihm gehört oder seid anderweitig über diesen Namen gestoßen. Und wenn nicht, dann hat man zumindest mal ein Bild von ihm gesehen.

Für all die unter euch, die mehr sehen wollen bzw. mal alles auf einem Haufen ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. In der Beatlemania gibt es derzeit eine Sonderausstellung namens „Pop meets Pop„.

Insgesamt sind über 80 Arbeiten ausgestellt und können bestaunt werden. Ihr findet dort auch fotografien- sogar solche, die das allererste Mal in Deutschland gezeigt werden!

Damit das ganze nicht zu Beatles-fremd wird ist natürlich auch das legendäre John Lennon Portrait dabei und ganz viele schwarz-weiß Fotos (ja, damals wurde noch nicht in Farbe fotografiert!), die seine Begegnung mit Lennon und seinen Weg in der Künstlerszene dokumentieren.

Gerade, da die Ausstellung in der Beatlemania stattfindet dürfte das auch was für die unter euch sein, denen „Warhol“ kein begriff ist und/oder Museen meiden wie der Teufel das Weihwasser 😉

Ich kann also jedem von euch nur raten dort hinzugehen. Denn Popart ist nicht langweilig, sondern schreit nach Leben und nach Lust.

Pop meets Pop in Kürze

  • am Nobistor 10, 22767 Hamburg
  • Mitten auf St. Pauli, Ecke große Freiheit/Reeperbahn
  • noch bis zum 31. Mai 2011
  • Montag bis Sonntag von 10 – 19 Uhr geöffnet
  • Eintritt für die Beatlemania UND Pop meets Pop

    • Erwachsene: 12 Euro (mit der Hamburg Card gibt es 15% Rabatt)
    • Ermäßigt: 9 Euro
    • Kinder bis 14 Jahre und Gruppen ab 15 Personen: 8 Euro
    • Öffentliche Führung: 18 Euro (zu bestimmten Zeiten)