Oldtimertage in Fürstenfeld

      Kommentare deaktiviert für Oldtimertage in Fürstenfeld

Vom 20. bis 21 September wird die alte Klosteranlage wieder zum Schauplatz für röhrende Motoren. Aber nicht etwa die Hells Angels heizen dort ein. Hier trifft sich erneut das Älteste, Beste und Schönste was die Automobilindustrie in den vergangenen Jahrzehnten hervor gebracht hat. Denn wie auch in den letzten Jahren, halten hier die Oldtimertage einzug.

Zahlreiche Automobilclubs haben sich wieder angemeldet. Und wie auch in den vergangenen Jahren werden zahlreiche antiquierte, auf Hochglanz polierte Karossen zu sehen sein. Der Corvette Club Bayern wartet mit einem besonderen Schmankerl auf, gegen ein kleines Entgeld kann jeder in den Genuss kommen, in einem der historischen Flitzer mitzufahren. Ein Erlebnis, dass sich sicher nicht noch ein zweites Mal findet. Denn viele der wertvollen Stücke sind sehr selten geworden.

Doch nicht nur die Oldtimer sind hier historisch, auch der Veranstaltungsort hat es in sich. Das ehemalige Kloster Fürstenfeld wurde von Herzog Ludwig II 1263 als Sühnekloster für seine zur Hinrichtung verdammte Gemahlin erbaut. Bis zu seiner Säkularisation im Jahre 1803 war das Kloster eine der wichtigsten geistlichen Institutionen im Raum Fürstenfeldbruck.

Alle Technikbegeisterten, Autobastler und Oldtimerliebhaber sollten sich dieses schöne Event nicht entgehen lassen. Und in den historischen Gemäuern antiquierte Autos bestaunen.

Werbung