Munichfashion.WoMeN 2011: Wie war es auf der Trendmesse?

      Kommentare deaktiviert für Munichfashion.WoMeN 2011: Wie war es auf der Trendmesse?

Die Munichfashion.WoMeN ist ein Projekt der munichfashion.company in Kooperation mit der Supreme, die sich auch in Düsseldorf einen Namen machen konnte. So zieht sie von der Stadt am Rhein in die bayrische Landeshauptstadt – mit Erfolg?

Von einem Erfolg kann man bei der Munichfashion.WoMeN 2011 durchaus sprechen: Ausgebuchte Ausstellungsbereiche und zufriedene Gesichter bei den Einkäufern und Ausstellern Es könnte eigentlich kaum besser laufen für die Entwicklung Münchens als Orderplattform für nationale und internationale Einkäufer.

Munichfashion.WoMeN 2011 – Mode auf 8.000 Quadratmetern

Auf etwa 8.000 Quadratmetern wurden über 750 Kollektionen in einer gut gestalteten Location mitten in Schwabing präsentiert und begeisterten Besucher und Einkäufer aus aller Welt. Die bayrische Landeshauptstadt versucht, mit der Messe die Modeszene, die in München eine lange Tradition hat, wieder fest in der Stadt zu verankern und sich so als Modestadt einen Namen auf nationaler Ebene zu machen.

Mit der Mercedes Benz Fashion Week, der Bread and Butter, Premium und vielen anderen namenhaften Messen und Modewochen war Berlin in den letzten Jahren sehr im Gespräch als die deutsche Modestadt und Zentrum für Kreativität, Kunst und Kultur. Dass auch die drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland eine solche Metropolregion mit zahlreichen Vorzügen darstellt, soll durch die Ausrichtung der munichfashion.WoMeN unterstrichen werden. Diese Pläne sind mehr als zielstrebig und werden noch deutlicher, betrachtet man die Tatsache, dass für nächstes Jahr eine eigene Fashion Week etabliert werden soll.

Munichfashion.WoMen 2011 und die Fashion Week Munich

So findet vom 26. bis zum 28. Januar 2012 die FWM, die Fashion Week Munich, im Haus der Kunst statt. Dort sollen sämtliche Laufsteg-Shows stattfinden und sowohl nationale als auch internationale Designer ihre Kollektionen für die Wintersaison präsentieren. Welche Designer genau dabei sein werden, ist bisher nicht bekannt, lediglich wurden 30 Events vom Veranstalter angekündigt sowie bekannt gegeben, dass der dritte Veranstaltungstag den Nachwuchstalenten lokaler und internationaler Modeschüler gewidmet sein wird.

Fashion Week, erfolgreiche Messe, Modestadt – in München brodelt es gewaltig und nichts scheint sich dem Plan in den Weg stellen zu können, erneut den Status einer Modestadt zu erreichen. Kreativität und Kunst sind vorhanden und mit der Munichfashion.WoMeN wurde ein erster Schritt in die richtige Richtung gesetzt.

Werbung