Mode Trends 2010 – Fashion Week in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Mode Trends 2010 – Fashion Week in Berlin

Frühling/Sommer 2010 werden jetzt schon auf der Fashion Week in Berlin präsentiert. Models rennen zu Castings, Designer treffen die letzten Vorbereitungen, denn die ersten Shows laufen bereits.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zieht wieder Designer und Models aus aller Welt in die Hauptstadt. Prominente Labels wie Escada oder Boss präsentieren in Berlin die neuesten Trends, die für das nächste Jahr gelten sollen, denn in der Modewelt, denkt man schon im nächsten Jahr.

Berlin wird zum Catwalk für Models und Prominente

Die Stadt wird selbst zum Catwalk, wenn Prominente zu den Shows kommen oder beliebte Models von einem Termin zum nächsten hetzen und in mehr oder weniger gewagten Kreationen über die Bühne schweben.
Einen großartigen Auftakt machte die Modemesse BREAD & BUTTER, aber auch Escada lässt sich nicht lumpen. Denn die Museumsinsel in Berlin soll heute  ganz im Lichte des Modeunternehmens erstrahlen, wie bei noows.de zu lesen war.

Strenesse, Michalsky und die Newcomer

Aber auch die Fashionshows aus den Häusern Strenesse oder Michalsky versprechen neue Trends, coole Klamotten und neue Farben. Auf der Webseite des Modeevents werden auch die Newcomer angekündigt. Denn auch die Berliner Hochschulen sind an der Fashion Week beteiligt: Die Fachhochschule Weißensee und die Universität der Künste sind mit Eigenkreationen ihrer Graduierenden am Start. Möglicherweise, die Chance für einige von ihnen, zum Networking mit den Großen der Branche.

Man darf gespannt sein, mit welchen Linien, Farben und Formen uns die Designer in diesem Jahr überraschen werden. Eins wird es sicherlich nicht: Langweilig. Dafür werden die Designer schon gesorgt haben.
Auch die Locations sprechen dafür, denn liest man sich den Zeitplan der Fashion Week durch, wird nicht nur der Bebelplatz vereinnahmt, sondern auch Friedrichstadtpalast oder das Bode Museum. Spektakuläre Inszenierungen für neue Mode.

Mercedes-Benz Fashion Week
01.07. bis 04.07. 2009
Bebelplatz und an anderen Plätzen
Überall in Berlin