Millionen-Erpresser Thomas Wolf auf dem Kiez gefasst!

      Kommentare deaktiviert für Millionen-Erpresser Thomas Wolf auf dem Kiez gefasst!

Neun Jahre war er auf der Flucht. Jetzt endlich wurde er gefasst. Ausgerechnet in unserer schönen Hansestadt.

Die Handschellen klickten vor dem Lehmitz ©photokraft photostream/flickr.com

Man mag es nicht glauben: Da ist ein Mensch neun Jahre vor dem Gesetz auf der Flucht und stets schneller als die Polizei und dann wird er eines Abends urplötzlich, wahrscheinlich auf dem Weg zum gemütlichen Bierchen, vor dem Lehmitz auf dem Kiez gefasst und hinter Gittern gebracht.

Wer ist Thomas Wolf?
Thomas Wolf überfiel am 20. April 2000 mit einer selbstgebastelten Bombe die Commerzbank in Altona. Bei seinem Raubzug erbeutete er umgerechnet 250.000 Euro. Doch damit war nicht genug: Ende März diesen Jahres entführte er die Frau eines Wiesbadener-Bankangestellten erspresste und 1,8 Millionen Euro Lösegeld. Und die Polizei konnte ihn bis gestern nicht schnappen!

Vor dem Lehmitz klicken die Handschellen
Gestern um 18 Uhr war es dann soweit. Ein unbekannter gab wohl den entsprechenden Tipp, dass sich Thomas Wolf in HH aufhält und schon raste die Polizei herbei. Und das ging zum Glück Wiederstandslos, was ja oftmals auf dem Kiez nicht so ist, trotz Waffenverbot (auch wenn da nicht so oft solche Gangster gefangen werden). Der anoyme Tippgeber erhält 100.000 Euro.