Mekka der Cineasten

      Kommentare deaktiviert für Mekka der Cineasten

Volker Schlöndorff stellt am 18.10. seine Autobiografie vor.

Deutsches Filmmuseum
Schaumainkai 41 (Museumsufer)
D-60596 Frankfurt am Main

Das deutsche Filmmuseum ist in seiner Art einmalig. Unter einem Dach versammelt es ein anspruchsvolles Programmkino, eine große Filmbibliothek, eine Dauerausstellung zur Geschichte des Films und Ausstellungsflächen für Sonderausstellungen.

Die Dauerausstellung zeigt die Geschichte des Kinos; zu sehen sind Original-Gerätschaften von der Laterna Magica bis zum „Cinematograph“ der Brüder Lumière. Doch vor allem die großen Sonderausstellungen ziehen Filmfreunde immer wieder nach Frankfurt.

Als Gast unseres Hauses liest Volker Schlöndorff aus seiner Autobiografie „Licht, Schatten und Bewegung. Mein Leben und meine Filme“. Im Anschluss spricht er mit Marianne Wellershoff, der Leiterin des KulturSpiegels.