M-NET München – Lokale DSL Power seit 1996

      Kommentare deaktiviert für M-NET München – Lokale DSL Power seit 1996

Die MNET München wurde 1996 als Gemeinschaftsprojekt der Stadtsparkasse München, der Bayerischen Landesbank und der Stadtwerke München gegründet. Am Anfang lieferte das Unternehmen Datendienste und Direktverbindungen für Großkunden.

Heutzutage ist MNET mit zwei Unternehmen aus Allgäu und Nürnberg fusioniert und hat sein Netz auf beachtliche 3500 km ausgebaut. Gut 160.000 Privatkunden machen das Unternehmen zu einer echten bayerischen Erfolgsstory. Der DSL Tarif des Unternehmens ist ein bisschen teurer als das des überregionalen Konkurrenten Alice – dafür bietet M-Net guten Service und stetige regionale Verfügbarkeit dank von der Telekom unabhängigem Datennetz.

Beim Tarife vergleichen fällt außerdem auf, dass sich MNET in einer Zeit durchsetzen konnte, in der die überregionale Konkurrenz stark vertreten ist: Vodafone, O2, Alice, Telekom, Arcor – München ist eine Großstadt, deswegen sind hier alle wichtigen DSL Anbieter mit eigenem Angebot vorhanden. Umso größer darf die Leistung des Providers bewertet werden, im Jahr 2008 noch so gut dazustehen.

Werbung