„Lost Places“: Fotoausstellung in der Hamburger Kunsthalle bis zum 23.09.2012

      Kommentare deaktiviert für „Lost Places“: Fotoausstellung in der Hamburger Kunsthalle bis zum 23.09.2012

In der Hamburger Kunsthalle finden regelmäßig tolle Ausstellungen statt. Die aktuelle Sonderausstellung heißt „Lost Places“ und ist besonders für die interessant, die sich die Veränderungen bestimmter Orte ansehen wollen.

In der Kunsthalle gibt es nicht nur öde Gemälde und Skulpturen – auch Fotoausstellungen finden dort ihren Platz. Derzeit sind dort Fotografien ausgestellt, die von Thomas Demand geschossen wurden.Sie sind deswegen so spannend, weil sie die Vergangenheit und die Gegenwart festgehalten haben. So kann man sich historische Veränderungen, Verbrechen und soziale Krisen ansehen, die man auf diese Weise selten zu sehen bekommen würde.Vor allem aber geht es um die stetig zunehmende Isolierung. Jeder Künstler hat dabei seine eigen Art dieses festzuhalten und darzustellen. Manches ist sofort zu verstehen, anderes braucht seine Zeit -wie es mit jedem Kunstwerk eben so ist.  i

Doch es gibt nicht nur Bilder. Auch eine Video-Installation wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dort wird die Geschichte illegaler Auswanderer aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

Facts zur „Lost Planet“-Ausstellung

  • Glockengießerwall 1, 20095 Hamburg
  • noch bis zum 23.09.2012
  • Eintritt:
    • Erwachsene 12 € | Ermäßigt 5 €
    • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Eintritt frei
  • Öffnungszeiten:
    • Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr
    • Donnerstag 10 bis 21 Uhr, vor Feiertagen 10 bis 18 Uhr