Lines & Dots: Neues Piercing -und Tattoostudio in der Stresemannstrasse

      Kommentare deaktiviert für Lines & Dots: Neues Piercing -und Tattoostudio in der Stresemannstrasse

Tattoos und Piercings faszinieren viele Menschen jeder Gesellschaftsschicht. Doch trotzdem halten sich Gerüchte, um den Lebensstil „solcher“ Menschen hartnäckig. Aus dem Knast kommen sie, Arbeit haben sie auch nicht und soziale Kontakte? Zum Teufel mit den Klischees.

Das, woran viele Menschen denken, wenn es um ein Tattoostudio geht, ist wahrlich keine schöne Vorstellung. Ein grummelnder, alter und dicker Mann, der Kaugummi kauend seinen Kunden Totenköpfe und nackte Frauen auf die Arme sticht. Neonröhren, die surren und blinken und die U-Bahn, die den ganzen Schuppen zum Beben bringt. Am besten angesiedelt in einer dunklen Gasse, wo sich sonst nur die kriminellen tummeln. Das ist das Bild, was immer wieder für Filme herhalten darf.

Dass das schon lange nicht mehr so ist, habe ich Euch ja schon erzählt, als ich im Tattoo Nouveau war. Der Laden wirkte eher wie ein Café.

Vor Kurzem hat eine Bekannte von mir ihr eigenes Studio in der viel befahrenen Stresemannstrasse eröffnet undwill ganz neue Maßstäbe mit ihrem Traum setzen. Nicht nur, dass man sich in einer außergewöhnlichen Atmosphäre verschönern lassen kann- auch Kleidung und Kunst hat dort ihren Platz. Ich war mittlerweile zweimal da und bin absolut begeistert vom Lines & Dots.

Das Studio Lines & Dots

Im Studio kann man sich tätowieren, piercen und anderweitig „modifizieren“ lassen. Von normalen Lippen- und Augenbrauenpiercings über Blumenranken, Portraits und allerhand anderer Motive bietet sich dort auch die Möglichkeit sich Piercings dehnen zu lassen. Zudem werden Cuttings, Implantate und Dermal Anchors angeboten.

Die Gallery des Lines & Dots

Die Gallery für die wechselnden Kunstausstellungen befindet sich im Dachgeschoss des Gebäudes. Jeden Monat gibt es dort etwas Neues zu entdecken. Die Ausstellungen reichen von Fotografien über Gemälde oder Skulpturen. Alles, was Geschmack und Stil ausstrahlt, ist dort herzlich willkommen. Wer Interesse hat, dort auszustellen, der kann sich mit Mella und ihrem Team unter mail@ld-the-gallery.com in Verbindung setzen.

Die Latex Manufaktur gehört auch zum Konzept

Die Latex Manufaktur befindet sich im Untergeschoss, im Grunde fast gegenüber der Räume zum Tätowieren und piercen. Dort gibt es für Latex-Fans steht die neuesten Kollektionen von Inner Sanctum. Das Besondere ist, dass es jeden letzten Freitag im Monat den sogenannten „Kinky Friday“ gibt. Das heißt, dass es die Damen des Hauses allesamt die schicken Klamotten tragen und es außerdem einen Rabatt von 15% auf den Verkaufspreis gibt.

So, das war jetzt eine ganze Menge Info. Und lasst Euch sagen, das ist nur die grobe Beschreibung. Auf der Webseite gibt es noch viel mehr zu lesen und zu entdecken, da sich Mella und ihr Team wirklich viel Mühe gegeben haben. Nicht nur, dass es dort jede Menge Fotos der Arbeiten des gesamten Teams und vom Studio gibt, auch Pflegeanleitungen und Erklärungen zu Piercing- und Tattooarbeiten, Arbeitstechniken und natürlich die Vorstellung des Teams ist auf der Homepage auffindbar. Da könnten sich so manche Studios eine Scheibe abschneiden.

Facts zum Lines & Dots

  • Adresse:
    • Lines and Dots – The Gallery
      Stresemannstrasse 132a   (durch die Hofeinfahrt)
      22769 Hamburg
  • mit der S-Bahn bis zur Haltestelle „Holstenstraße“
  • Öffnungszeiten:
    • Montag – Freitag: 12:00 – 20:30
    • Sonnabend: 12:00 – 18:00
    • Sonntag: geschlossen
  • Hier geht es zur Website
Werbung