Lightseeing in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Lightseeing in Berlin

Ab heute gibts wieder etwas auf die Augen. Beim bisher dritten Licht-Festival werden mehr als 40 Gebäude von Lichtkünstlern angestrahlt, darunter auch das Brandenburger Tor, die Siegessäule und natürlich auch der Fernsehturm.

Ich freu mich schon riesig drauf. Hab mich auch schon des Öfteren gefragt, wieso der Fernsehturm nicht kontinuierlich mit schönen Farben bestrahlt wird, so wie zum Beispiel in Auckland.
Eröffnung ist heute 16.10.2007 um 22 Uhr am Alexanderplatz mit Musik, einem Feuerwerk und einer Lasershow und noch einem Lichzaubermarkt. Zusätzlich gibt es zahlreiche kulturelle Ausstellungen rund um das Thema Licht. Die Show ist bis zum 28. Oktober zu bestaunen, also genügend Zeit für alle, es sich anzusehen.