LASER World of Photonics 2009

      Kommentare deaktiviert für LASER World of Photonics 2009

Ab dem 15. Juni bis zum 18. Juni findet nun schon zum 19. Mal die weltgrößte Messe für  Optische Technologien in München statt. Seit 1973 finden sich alle 2 Jahre Fachkräfte, Marktführer und Anwender der Laserbranche zusammen und stellen neue technische Errungenschaften und Entwicklungen vor.

Durch den Rekord von 1008 Ausstellern und mehr als 25.000 Besuchern im letzten Jahr bieten die Veranstalter auf der diesjährigen World of Photonics sogar eine Halle mehr an um der wachsenden Anzahl von Gästen entgegen zu kommen. Mit weiterem Wachstum wird gerechnet. Themen wie die neuesten Ergebnisse in Forschung und Entwicklung, medizinischen Anwendungen, Sensoren und industrieller Bildverarbeitung stehen dieses Jahr auf dem Programm. Durch das enge Zusammenspiel von Wissenschaft und Industrie sowie die thematische Vielfalt deckt die LASER als einzige Veranstaltung weltweit die gesamte Bandbreite der Photonik ab.

Parallel zur Messe findet vom 14. bis 19. Juni 2009 der World of Photonics Congress statt, dieser ist  mit über 2000 Beiträgen führender Fachkongress in Europa und unter den Top 3 weltweit. Unterstützt durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung zeichnet sich der Kongress durch seine wissenschaftliche Ausrichtung aus, die durch anwendungsorientierte Angebote wie z.B. Industrie-Workshops ergänzt wird. Einige der praxisorientierten Veranstaltungen finden sogar erstmals in diesem Jahr kostenlos auf den Foren in den Messehallen statt.

Abseits der Messehallen

Bedingt durch die Messe sind Hotel und Pensionen gerade in nähe der Münchener Messehallen gut ausgelastet. Wer sich aber denn noch für einen spontanen Besuch entscheidet, sollte unbedingt gleich bei mehreren Hotels anfragen und am besten gleich ein Zimmer reservieren. Auf der Internetseite des Hotelführers Messe München findet man schnell und unkompliziert etwas passendes.

Wem dann noch etwas Zeit bleibt neben dem ganzen Messerummel, der kann bei einem Spaziergang durch die schöne Altstadt Münchens auf andere Gedanken kommen. Was man auf keinen Fall verpassen sollte erfahrt ihr unter Sehenswürdigkeiten.

Werbung