Lange Nacht der Museen am 24. April 2010

      Kommentare deaktiviert für Lange Nacht der Museen am 24. April 2010

Am 24. April ist es wieder soweit: Die Hamburger Museen lassen ihre Tore bis spät in die Nacht offen.

Die Museen öffnen wieder bis in die Nacht ©jorbasa/flickr.com

Noch vor dem Hafengeburtstag, welcher ja nicht für jeden etwas ist, bekommen die Kulturfetischisten ein ganz besonderes Event: Die Lange Nacht der Museen. Die Lange Nacht feiert im übrigen dieses Jahr runden Geburtstag: Schon seit 10 Jahren gibt es dieses Event. Und dieses Mal ist es so groß wie nie: Ganze 46 Museen machen mit und öffnen ihre Tore von 18 bis 2 Uhr morgens.

Was euch erwartet

Die 46 Museen haben sich ein breitgefächertes Programm ausgeklügelt. Rund 600 Einzelveranstaltungen bilden das Programm. Das sind Führungen durch die Ausstellungen und spezielle Veranstaltungen für diesen Abend. Am besten schaut ihr euch eure Lieblings-Themen an und legt eure persönliche Rute schon vorher fest. Damit ihr euch nicht verfahrt auf dem Weg zu dem nächsten Musuem wurde extra eine Buslinie eingerichtet, die euch von Museum zu Musuem bringt. Den Fahrplan findet ihr auf der offiziellen Website. Ingesamt werden euch 11 11 Museums-Buslinien zu eurem Ziel bringen. Zentraler Ausgangs- und Umstiegspunkt ist der Lohseplatz in der HafenCity hinter dem Automuseum Prototyp.

Lange Nacht der Museen

  • am 24. April 2010
  • von 18 – 2 Uhr
  • Eintrittskarten kosten 12,- Euro bzw. ermäßigt 8,- Euro  für alle Museen und den Museumsnacht-Busse und aller HVV-Linien zur An- und Abreise von Samstag 17.00 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr
  • Die Tickets gibt es z.B. in der Haspa-Hauptgeschäftsstelle am Jungfernstieg, Oldie 95 Ticket-Center, der BILD BOX in der Europa Passage oder im Internet bei eventim.de
  • Alle Museen werden in der Langen Nacht mit 11 Museums-Buslinien verbunden.