Koffer Baby – ist das der Mann, der Marie aussetzte?

      Kommentare deaktiviert für Koffer Baby – ist das der Mann, der Marie aussetzte?

Es ist eine grausige Tat, die vor wenigen Tagen in Hamburg geschehen ist. Menschen nehmen ihr kleines Baby, stecken es in einen Koffer und stellen diesen vor das CCH.

Anfang dieser Woche hatte ich ja schon über die Babyklappe gesprochen und in dem Beitrag auch das „Koffer Baby“ angesprochen. Heute wollte ich noch mal etwas genauer darauf eingehen, weil der bzw. die Täter immer noch nicht gefasst wurden.

[youtube S1zROyVqbA8]

Marie geht es inzwischen ganz gut. Sie hat schon ein wenig zugenommen, was sehr wichtig ist, da sie untergewichtig war zum Zeitpunkt des Fundes. Mittlerweile wiegt die kleine 2350 Gramm. Am Wochenende soll Findelkind Marie in ihre neue Adoptivfamilie kommen.

Das Video, auf dem man den Mann mit dem Koffer gut erkennt, hat bisher noch nicht viel gebracht. Nur knapp 10 Anrufe sollen bisher eingegangen sein- und das obwohl der Film der Überwachungskameras schon im TV lief. Der Mensch muss sich echt total versteckt derzeit halten. Aber das kann er ja nicht ewig. Hoffen wir uns zumindest. Doch umso mehr dieses Video sehen, desto höher ist die Chance, dass er gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.Das Problem ist, dass natürlich nicht sicher ist, ob das dieser Mann auch ist. Der Koffer in dem Video ist größer als der, der gefunden wurde, stimmt aber in Marke und Aussehen mit dem anderen überein. Es heißt, dass diese Koffer oft in Dreiersets verkauft werden und man den größeren zu Schalldämpfung benutzt haben könnte.