Köln Comedy Festival 2011: Vorverkauf hat begonnen

      Kommentare deaktiviert für Köln Comedy Festival 2011: Vorverkauf hat begonnen

Zum 21. Mal findet dieses Jahr vom 13. bis 29. Oktober das beliebte Köln Comedy Festival statt. Das Programm ist zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, doch für viele der Veranstaltungen hat der Vorverkauf bereits begonnen. Früh zuzuschlagen lohnt sich, denn erfahrungsgemäß gehen die Tickets schnell über den Ladentisch.

[youtube CDJqo6sf9zw]

Über 240 Künstler sind für dieses Jahr beim Köln Comedy Festival angekündigt, 20 Spielstätten nehmen teil und bieten Platz für insgesamt 119 Veranstaltungen. Wer da nichts zum Lachen findet, dem ist nicht zu helfen. Bekannte Namen haben sich zuhauf angekündigt, denn hier will jeder dabei sein, der im hiesigen Comedy-Business etwas auf sich hält.

Auch wenn das Programmheft noch im Druck ist, sind einige Events bereits bekannt und in den Vorverkauf gegangen. Am 24.10. etwa vereint die 1Live Comedynacht im E-Werk Comedians wie Atze Schröder, Carolin Kebekus, Kaya Yanar, Olaf Schubert, Max Giermann, aber auch den hausinternen Spaßmacher Tony Mono und das Duo Noob und Nerd. Karten kosten rund 33 Euro.

Mit Jimmy Breuer gibt es am 29.10. noch einen weiteren 1Live-Comedian zu sehen, und das direkt mal solo im Rahmen seiner „Arena“-Tour „Hau ab XXL“. Auch Atze Schröder absolviert ein eigenes Programm und kommt dafür am 20.10. in die Kulturkirche. Zu den weiteren Highlights zählen unter anderem Auftritte von Dave Davis, Michael Mittermeier, Paul Panzer, Dieter Nuhr und Bülent Ceylan.

Der deutsche Comedy-Preis wird im Rahmen einer Gala am 18.10. im Kölner Coloneum verliehen. Moderator ist erneut Dieter Nuhr. Tickets gibt es regulär für 32 Euro. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist später bei RTL zu sehen sein.

Das gesamte Programm findet sich in Kürze auf der Homepage des Festivals.

Werbung