Klassik am Odeonsplatz – Open Air Konzert im Herzen Münchens

      Kommentare deaktiviert für Klassik am Odeonsplatz – Open Air Konzert im Herzen Münchens

Am 05.07. und 06.07. finden jeweils um 21 Uhr wieder Konzerte im Rahmen von „Klassik am Odeonsplatz“ statt. Dieses mal mit Christoph Eschenbach und Christian Thielemann.

Klassik Freunde aufgepasst! Zwei ganz besondere Konzerte stehen den Münchnern bevor. Im Herzen von München präsentiert das Kulturreferat der Landeshauptstadt München: Klassik am Odeonsplatz.

Das seit dem Jahr 2000 quasi jährliche Event ist zu einem Münchner Kulturhighlight avanciert.

Dieses Jahr wird der Besucher am Samstag, den 05.07. von Christoph Eschenbach verzaubert, der heuer das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks dirigiert. Begleitet durch den böhmisch-österreichischen Konzertpianist Rudolf Buchbinder wird der Besucher das Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73 von Ludwig van Beethoven zu hören bekommen. Nach einer Pause wird dann Antonin Dvoráks Symphonie Nr. 9 e-Moll „Aus der neuen Welt“ op. 95 über dem Odeonsplatz erklingen.

Am  06.07. wird Christian Thielemann die Münchner Philharmoniker dirigieren. Dabei wird die Sängerin Adrianne Pieczonka für eine klangvolle Untermalung sorgen. An diesem Abend wird der Besucher von Pjotr Iljitsch Tschaikowskys „Romeo und Julia“, Briefszenen der Tatjana aus „Eugen Onegin“ und Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36 verzaubert.

Man kann sich also auf zwei wundervolle Abende gefasst machen, die aber leider wie bei jeder Open Air Veranstaltung vom Wetter abhängig ist. Man kann in diesem Zusammenhang nur das beste hoffen.

Karten gibt es von 25 – 67 Euro inklusive MVV-Nutzung an den bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch oder online.

Also auch wenn ich mir das gerne ansehen würde, so strecke ich meine Waffen vor dem Preis.

Schade nur, dass eine CD kein anständiger Ersatz wäre. Das Live-Feeling ist wohl kaum durch die Stereoanlage zu ersetzten.

Werbung