Impark08 – Sommerfestival im Olympiapark

      Kommentare deaktiviert für Impark08 – Sommerfestival im Olympiapark

Dieses Jahr soll sich einiges ändern. Das Sommerfest wird zum Festival erhoben und es gibt einige Neuerungen.

Das Impark08 Sommerfestival, das parallel zum „THEATRON MusikSommer“ stattfindet, hat eine lange Tradition von 27 Jahren. Dieses Jahr wurde das Konzept aber verändert und trägt nun den Titel eines Festivals.

Besonders sind dieses Jahr vor allem die Konzerte von bekannten Künstlern wie  Wolfgang Ambros, Madcon + Vincent oder den Bananafishbones. Es gibt aber noch viele andere Konzerte die man sehr gut dem Programm entnehmen kann.

Darüber hinaus wird es wieder unzählige Schaustellerbuden geben, die wegen der Baustelle sich bis zum Olympiaturm erstrecken werden.

Für Kinder gibt es das tägliche Kasperletheater, die Märchenbande je Samstag und Sonntag, sowie den Kindertag der Schausteller jeden Donnerstag.

Traditionell wird es am 14. und am 21. August noch das Brilliant-Feuerwerk geben, welches den Himmel über München um circa 22 Uhr erleuchten wird.

Einige Konzerte, zum beispiel die Bananafishbones sind kostenlos, allerdings muss man sich bei einigen das Ticket an den Vorverkaufsstellen abholen.

kostenlose Konzerte:

  • Bananafishbones, Zweitfrau, Ania Jools (21.08. – 19 Uhr)
  • Willy Michi und die Cagey Strings (23.08. – 18 Uhr)
  • Kinder-Konzerte (16. 08.- 14 bis 16 Uhr)
  • diverse unbekanntere Bands (in der Park Lounge)

Hinschauen lohnt sich auf jeden Fall, vorallem als Schüler wenn einem eh langweilig vor lauter Ferien ist 😉

Werbung