HSH Nordbank Arena heißt jetzt Imtech Arena

      Kommentare deaktiviert für HSH Nordbank Arena heißt jetzt Imtech Arena

Nachdem die Color Line Arena ihren Namen in o2 World Hamburg geändert hat, ist bzw. war nun auch die AOL Arena an der Reihe und wechselte ihren Namen.

hsh-nordbank-arena ©Madebyr.de/flickr.com

Naja, gut. Für echte Hamburger wird es wohl immer das Volksparkstadion bleiben. Trotzdessen hat sie jetzt mal wieder einen neuen Namen, ebenso wie die Ex-Color Line Arena. Imtech Arena heißt sie jetzt vorerst- bis der nächste Sponsor kommt.

Das Imtech Unternehmen ist bekannt durch den technischen Anlagenbau von Gebäuden. Bis 2016 soll der Vertrag gehen und kostet die Firma rund 25 Millionen Euro, wenn die Saison gut wird. Sollte sie schlecht kaufen, dann wird die Summe etwas weniger.

Namen des damaligen Volksparkstadion:

  • zu den Europapokal-Spielen lautet die offizielle Bezeichnung Hamburg Arena
  • bis 30. Juni 2001: Volksparkstadion
  • zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hieß es FIFA WM-Stadion Hamburg
  • bis einschließlich 3. Juli 2007 AOL Arena
  • bis einschließlich 30. Juni 2010 HSH Nordbank Arena.
  • seit dem 1. Juli heißt es nun Imtech Arena

Tja, nun müssen sich die HSV-Fans wieder an einen neuen Namen gewöhnen. Viele nervt der ständige Namenswechsel- auch ein Grund, weswegen viele eher bei dem Namen Volksparkstadion bleiben, weil es so schön unwerblich ist.

Das HSV-Museum
Jeden Tag von 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass ist um 18:30Uhr) könnt ihr euch übrigens das HSV-Musuem anschauen. Wenn ihr also an der Geschichte des Hambuger SV interessiert seit, dann ist das genau die richtige Anlaufstelle für euch. Außerdem könnt ihr euch da täglich durch das Stadion führen lassen. Öffnungszeitenausnahmen sind während der Spiele im Station.Da hat das Museum nur von der Stadionöffnung bis Spielende und auch nur für Stadionbesucher offen. Mehr Infos und die Eintrittspreise findet ihr hier.