Horror am Hamburger Flughafen – Airbus entkommt Crash nur knapp

      Kommentare deaktiviert für Horror am Hamburger Flughafen – Airbus entkommt Crash nur knapp

Am Samstag hat sich auf der Landebahn 2-3 des Hamburger Flughafens beinahe ein tragischer Unfall ereignet. Der Airbus A320 „Suhl“ aus München musste bei der Landung mit starkem Wind kämpfen, der im 70 Grad- Winkel auf das landende Flugzeug traf.

Dadurch kam der Airbus nicht gerade auf die Landebahn auf, kurz nach der Landung wurde der linke Flügel stark nach unten gedrückt – kurz vor dem Crash konnte der Pilot wieder hochziehen.

Damit ist dem Hamburger Flughafen gerade so eine Katastrophe erspart geblieben, zum Glück reagierte der 39jährige Kapitän vorbildlich und rettete so 137 Menschen das Leben.

Für die muss das Erlebnis der pure Horror gewesen sein, hoffentlich erholen sie sich gut von dem Schock. Es bleibt jetzt die Frage, ob die Flugsicherung der Hansestadt die Landebahn hätte freigeben dürfen, wenn klar war, dass dort derartige Windverhältnisse herrschten.
[youtube nNR0a4TMxeA]

Werbung