Hol‘ dir den Strand in die Stadt: Beach-Clubs in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Hol‘ dir den Strand in die Stadt: Beach-Clubs in Hamburg

Hamburg liegt zwar an der Alster, für lange Sandstrände ist die Hansestadt aber trotzdem nicht bekannt. Seit Längerem aber holen Beach-Clubs den Sommer in die Stadt; unterm Sonnenschirm im Liegestuhl relaxen, Cocktail in der Hand und das alles mitten in der Innenstadt. Aber welcher Club ist besonders beliebt, wo findet man Party und wo etwas Ruhe zum Entspannen?

Relaxen und Genießen in und um Hamburg

Chillen mit oder ohne Familie ist im Hamburg del Mar angesagt. Der Beach-Club bei den St.Pauli-Landungsbrücken 3 ist ab 12 Uhr geöffnet und ist mit Kinderspielzeug und Sandkasten ausgestattet. Wer echten Sand will, muss ins 28 Grad Strandbad Wedel. Der Club am Elbstrand ist von 12 Uhr mittags geöffnet und für die Romantiker unter uns: Dort lässt es sich nicht nur feiern, sondern auch heiraten.
Ebenfalls als Hochzeits-Location bekannt ist die Schleusenperle etwas außerhalb in Bergedort. Pizza und Bootsanlegestelle gibt es bei schönem Wetter in der Woche ab 16 Uhr und 12 Uhr am Wochenende. Für Sportliche empfiehlt sich der Veritas Beach: Riesen-Strandzelt und zwei großen Beachvolleyballfeldern direkt am Harburger Hafen. Wer es etwas alternativer mag, dem ist der Strandpauli ans Herz gelegt. Die Atmosphäre ist entspannt, ab 12 Uhr gibt es Frühstück oder Leckeres vom Grill.

Feiern und Spaß haben unter freiem Himmel

Für Partywütige gut geeignet ist der Sky & Sand Beachclub in Mundsburg. Auf dem Dach in 40 Meter Höhe geht es schick und trendy zu, Himmelbetten und Pool inklusive. Einer der bekanntesten Clubs ist der Hamburg City Beachclub. Das vorwiegend junge Publikum genießt die Sonne ab 11 Uhr täglich direkt an den St. Pauli-Landungsbrücken 7. Mitten in Hamburg liegt das Central Park, BBQ und Getränke gibt es ab 11 Uhr. Eher für das gehobene Publikum ist das Piano Beach IndoChine in Ottensen. Serviert wird Fingerfood bei Klavierklängen für den Karriere-Nachwuchs. Der „exklusivste“ Club ist aber wohl der Summercity auf dem Gänsemarkt. Er ist nur für 3 Wochen geöffnet, wer also Cocktails und Live-Musik genießen möchte, muss schnell sein.

Hamburg bietet für jeden etwas

Wen es nach draußen zieht, für den ist der Beach-Club ideal. Ob man nach der Arbeit relaxen möchte oder eher den Sommer feiern, wie Sie in diesem Artikel lesen können, ist in Hamburg ist für jeden Geschmack etwas dabei.

IMG: Jose Barcelo – Fotolia