Hamburgs Events im August

      Kommentare deaktiviert für Hamburgs Events im August

In vollen Zügen genießt Hamburg den Sommer, wenn er denn mal da ist 🙂 Dafür beweist aber der August, dass noch richtig Action im Hochsommer in Hamburg herrscht, denn im August ist das Eventprogramm noch einmal voll gefüllt.

Auch wenn das Wetter den Sommer nicht immer vermuten lässt, wäre es ein Jammer drin zu bleiben. Deswegen lass Dich von meinen Hamburg Tipps inspirieren und mach Dir einen schönen Tag mit Freunden und/oder Familie.

Konzerte
13.August – Neil Young
ist im Stadtpark mit seiner „electric Band“ und rockt ab 19.30 Uhr.

21.August – Fury in the Slaughterhouse spielen das beste der letzten 20 Jahre. Ebenfalls im Stadtpark und ab 19 Uhr.

22.August – Stefan Gwildis gibts sich ebenfalls im Stadtpark ab 19 Uhr die Ehre.

Kino
7.August. – Der Mongole: Ein Historiendrama, in dem es um den eroberungswütigen Mogolen Temundjin in seinen frühen Jahren geht. Aus dieser Zeit ist wenig bekannt, aber Gerüchte zieren solche „Persönlichkeiten“ ja immer. Ein Film mit vielen Schlachten und intimen Szenen.
7.August – Küss mich bitte:

Bis zum 10.August Filmnächte am Millerntor: Hier wird eine Mischung aus Programmkinohits, Dokus, Previews und Hamburger Klassiker für 5-6 Euro.

Bis zum 31.August Open-Air Kino im Schanzenpark: Für 6-7 Euro kann man sich allerhand Filme verschiedener Genres ansehen.

Kultur
29.August – Atze Schröder: Der sympatische Kiosk-Besitzer macht Deutschlands Bühnen mit seiner Live-Show unsicher. Diesmal im Rahmen des Mutterschutzes. Zu sehen ist Atze im Stadtpark ab 19.30Uhr.

Bis 31.August „SYLT. Insel zwischen Himmel und Meer“: Diese Ausstellung ist ein vielschichtiges fotografisches Sylt-Panorama, das durch Gemälde, Textilien und Postkarten aus der Sammlung des Altonaer Museums ergänzt wird.

Bis 7.September – F.C. Gunlach: Zum Beispiel im Stern und Revue über Film und Frau, Brigitte und Annabelle bis zu Twen und Deutsch sind seine Werke in Dutzenden von Zeitschriften erschienen. Vor allem seine Modeaufnahmen in Film und Frau (1952 – 1966) und in der Brigitte (1963 – 1986) hat er das Bild der Frau in der jungen Bundesrepublik entscheidend mitgeprägt. Seine Werke kann man noch bis Anfang September in den Deichtorhallen bestaunen.

Events
2.August – Cristopher Street Day:
Bunt und Schrill. Wie man es nicht anders gewohnt ist, geht es auch dieses Jahr zu Der Höhepunkt ist die Parade durch die Innenstadt.

30.Juli – 3.August – Hamburg Cruise Days: Auf diesem neuen Event in Hamburg freuen sich vor allem die Seebären, denn auf den Cruise Days wird man Schiffe wie MS Astor, die MS Columbus, die MS Deutschland und die AIDAaura und einige andere zu sehen bekommen. Auch die „Queen Mary 2“ ist dabei :).

15.-17. – Dockville: In einer zweiten Runde präsentiert sich die Elbinsel als Feierlocation. Und man kann richtig gute Musik erwarten, denn unter anderem sind Fettes Brot, Tomte und Deichkind mit dabei.

16.August – Welt Astra Tag: Es ist wieder so weit: Der Welt Astra Tag feiert sich selbst an den Landungsbrücken- ab 13Uhr kann man mit Das Bo, Der Fall Böse und Elke rocken. Ebenfalls mit freiem Eintritt. Außerdem wird es diesmal eine Newcomerband mitbeweisen und die Leute rocken.

22. – 24.August – Rockspektakel: Auf dem Rathausmarkt rocken Bands wie Jaya the cat und I-Fire, als Headliner kann man die H-Blockx sehen. Und das bei freiem Eintritt!

24.August – T-Mobile Extreme Playgrounds: Hier heißt das Motto: Wakeboard, BMX and Rock’n’Roll!!

29.-30.August – Wutzrock: Beim 30. Wutzrock am Eichbaumsee rocken diesmal Letzte Instanz, Some Evil Answers, The Spook, Reimzig un d viele mehr aus den Bereichen Rock, Indie, Rap, Punmk, Jazz etc. Auch Theater und „Poesie“ wird die Ohren der Zuschauer erreichen.
28.-30.August – Alstervergnügen: Rund um die Binnenalster kommt der Hamburger mit dem Touri zusammen und feiert Hamburgs schönesten Platz, als wenn es kein morgen gäbe. Vor allem ist von früh bis spät was für die ganze Familie zu erleben.

Werbung