Hamburger WM Fanfest: Nur laue Besucherzahlen

      Kommentare deaktiviert für Hamburger WM Fanfest: Nur laue Besucherzahlen

Tja, am Samstag hat Deutschland sich den 3. Platz auf dem Weltmeistertreppchen geholt- wir sind gegen die Spanier rausgeflogen und das nahmen die Fans dem deutschen Nationalteam übel.

Fanfest hamburg - Deutschland vs. Sweden 2006 ©smitty42/flickr.com

Krake Paul hatte es ja voraus gesagt, aber trotzdem glaubten die Menschen in ganz Deutschland an den Sieg- auch eine Orakel-Krake kann sich schließlich mal irren. Hat sie aber nicht! Naja, trotzdem ging es Samstag dann immerhin noch um den dritten Platz. Vize-Vize Weltmeister sozusagen. Immerhin haben wir den gesichert.

Doch das hat kaum eine Sau interessiert. Zu dem Spiel um den dritten WM Platz kamen in Hamburg nur rund 16.000 Menschen zum gucken! Ist zwar immer noch eine ganz schön große Zahl (vor allem angesichts der Hitzewelle in Hamburg mit über 35°Grad). Vielleicht war aber auch nur das Wetter daran Schuld und nicht, dass Deutschland keine Chance mehr auf den Sieg hatte, sondern nur auf einen würdevollen Abgang bis zu nächsten Weltmeisterschaft.

Gegen Argentinien wollten 45.000 Leute das Spiel sehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied 😉 Seit dem Eröffnungsspiel am 11. Juni waren rund 550 000 Besucher insgesamt am Heiligengeistfeld und haben den deutschen (oder anderen Mannschaften) zugejubelt..