Hamburger Vattenfall Cyclassics vom 13.-15. August 2010

      Kommentare deaktiviert für Hamburger Vattenfall Cyclassics vom 13.-15. August 2010

Es ist wieder soweit! Die Hamburger Cyclassics stehen vor der Tür! Dieses Wochenende kämpfen wieder zig Radfahrer gegeneinander an.

Dieses Wochenende gibts die Cyclassics ©Erythropoetin/flickr.com

Die Cyclassics haben ja schon eine lange Tradition in Hamburg. Nicht nur, dass sich sehr viele Profis und Hobbyfahrer anmelden, sie locken auch immer unzählige Hamburger und Touristen an die Fahrbahn zum gucken, staunen und anfeuern. 2010 findet das Event schon zum 15. Mal in Folge statt!

Wann wird gefahren?

  • Samstag, 14. August
    ab 13.15 Uhr
    Youngclassics Finalrennen + Specialclassics Rennen rund um die Binnenalster
  • Sonntag, 15. August
    7.45 bis 8.35 Uhr –  Jedermannrennen über 55 km
    7.55 bis 9.25 Uhr –  Jedermannrennen über 100 km/155 km
    ca. 11.10 Uhr – Eliterennen über 216 km

Am Jungfernstieg und am Rathausmarkt wird es, passend zu den Cyclassics, wieder viele tolle Sachen geben. Unter anderem eine Fahrradversteigerung von 100 gebrauchten Fahrrädern, Stände für das leibliche Wohl, Bike-Shows und noch vieles mehr. Insgesamt gibt es 100 Aussteller zu sehen, die Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Fahrrad, Sport, Outdoor etc. vorstellen.

Die Startplätze für die „Jedermänner“ sind allsamt belegt. Aber wenn ihr euch noch kurzfristig entschieden habt teilzunehmen, dann schaut doch mal in der Starttauschböse vorbei. Vielleicht gibt da jemand seinen Cyclassic Startplatz ab! Viel Glück!

Hamburger Vattenfall Cyclassics

  • vom 13. – 15 August in Hamburg
  • Teilnehmeranzahl der „Jedermänner“: 22.000 Radfahrer
  • Verkehrsbehinderungen sind zu beachten!
  • Rahmenprogramm