Hamburger Polizei sucht 250 neue Mitarbeiter

      Kommentare deaktiviert für Hamburger Polizei sucht 250 neue Mitarbeiter

Wiedermal eine große Werbekampagne in Hamburg bzw. für unsere schöne Hansestadt. Die Hamburger Polizei möchte in Kürze 250 freie Stellen besetzen. Davon müssen die Bürger natürlich auch wissen!

Nach der „Ich drück‘ für Dich“ Kampagne des HVV startet nun eine weitere, groß angelegte Plakatwerbeserie. Diesmal geht es um die Ordnungshüter in unserer Stadt. Neue Leute werden gesucht. 250 sollen jedes Jahr eingestellt werden. Das ist das erklärte Ziel dieser Werbemaßnahme.

Dabei wurde meiner Meinung nach vor allem auf Coolness und Attraktivität gesetzt. Das Motto der Aktion heißt  „Gesucht! Gefunden!“. Es ist im Grunde immer das selbe: Zwei Bilder einer Person. Auf der einen Seite steht „Gesucht“ und der Kopf sieht aus wie Du und ich. Das zweite Foto zeigt die gleiche Person unter dem Motto „Gefunden“ mit einer Polizeimütze.

Ab diesem Monat hängen die Plakate in Hamburg und sollen dafür sorgen dass sich junge Leute bei der Polizei bewerben. Mehr Sicherheit für Hamburg, also. Aktuell werden 125 Ausbildungsplätze bei der Schutzpolizei vergeben. Start wäre im August 2012. Dann kommen noch 50 Studienplätze für die Kriminalpolizei ab Oktober 2012 dazu.

Natürlich gibt es auch wieder Kritiker, die bemängeln, dass das Weihnachtsgeld ja gestrichen wurde aber für eine solche Kampagne Geld da sein. Der Beruf des Polizisten ist nicht gut bezahlt und so weiter.