Hamburger Polizei mit Maschinenpistolen unterwegs – Terror in Hamburg?

      Kommentare deaktiviert für Hamburger Polizei mit Maschinenpistolen unterwegs – Terror in Hamburg?

Als ich Anfang der woche auf dem Weg zur Arbeit war lief es mit eiskalt den Rücken runter.

Terroranschläge in HH möglich? ©Johna/pixelio.de

Der Grund dafür waren rund um den Hauptbahnhof Polizisten die mit Maschinenpistolen unterwegs waren.
Entweder sahen sie aus, als ob sie etwas bewachen oder Streife laufen. Doch was ist der wahre Grund? Vielleicht die Terrorwarnung von denen Julia berichtete?

Die Sicherheitsmaßnahmen wurden verstärkt
Seit Dienstag, dem 22.September 2009 laufen die Polizisten nun mit Pistolen und Schußsicheren Westen ihre Runden. Der Grund: Al Kaida gab letzten Freitag eine Drohung raus. Aufgrund der anstehenden Bundestagswahl wurden also in verschiedenen Städten die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht.
Und dann wurden auch noch 2 Koffer zurückgelassen und sorgten damit für Highlife in Tüten am HBF- und das obwohl es keine konkrete Terrorwarnung für unsere schöne Hansestadt gibt. Auch wenn die USA derzeit vor Reisen nach Deutschland warnen. Die größte Gefahr wird am Frankfurter Flughafen vermutet.

Wirkt die offensichtliche Sicherheit auch sicher?
Ich muss ganz ehrlich sagen: Nein. Für mich wirkte es verdammt bedrohlich, denn ich hatte Angst.
Ich wusste, wie viele andere Hamburger sicher auch, nicht warum die Polizei so ausgestattet ist. Da geht man eher davon aus, dass die Bedrohung schon mitten am laufen ist und man ins Ziel gerät, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ob die Polizisten auch so auf dem Reeperbahnfestival auftauchen?