GlobeWelt: Neues Outdoor- und Reisefestival in Köln

      Kommentare deaktiviert für GlobeWelt: Neues Outdoor- und Reisefestival in Köln

Neue Events sind in Köln immer gern gesehen. Und weil das ganze Jahr über jede Menge sportliche Veranstaltungen in der Domstadt ihren festen Platz haben, liegt ein Outdoorfestival praktisch auf der Hand. Unter dem Titel „GlobeWorld“ gibt es am 16. Oktober in diesem Zusammenhang einiges zu sehen.

Abenteurer und Reiselustige sind auf der GlobeWorld 2010 ganz sicher am richtigen Ort. Ausrüstung zum Testen, Vorträge und Mitmach-Events sorgen für ausreichende Rundum-Versorgung. Diskussionspanels, Interviews mit Stars der Outdoor-Szene und Projektvorstellungen durch Prominente wie Wolfgang Niedecken und Ex-OB Fritz Schramma runden das Programm ab.

Gutes lässt sich dabei aber auch tun. Wer zum Beispiel am GlobalWelt Wildnislauf „Take a Walk for the Wild“ teilnimmt, kann damit seinen Beitrag zur Unterstützung der Stiftung „Wilderness International“ leisten. Sie erwirbt die Grundrechte an unberührten Regenwäldern im Westen Kanadas, die auf diesem Weg lebenslang unter Naturschutz gestellt werden. Wer sich also kurz zuvor beim Kölnmarathon schon einmal warm gelaufen hat, ist hier bestens vorbereitet.

Spezielle „Erlebnisstationen“ erlauben aber auch noch andere Aktivitäten, so z.B. Bogenschießen, Slacklining, Kochen in der Outdoorküche, Besteigen eines Hochseilgartens und anderes mehr. Ein Natur-Kino sorgt zudem für mediale Unterhaltung, und ein Kinderprogramm gibt es selbstverständlich auch.

Besonders interessant versprechen die über 60 Expertenvorträge zu werden, zu deren Höhepunkten sicherlich der Auftritt von Weltenbummler Michael Martin gehört, der seit 30 Jahren rund um den Globus reist und seine Erfahrungen in einer 2 ½-stündigen Präsentation anschaulich und spannend nacherlebbar macht.

Karten kosten 8 Euro, kostenpflichtige Zusatzveranstaltungen sind online einsehbar.

Congress-Centrum Nord Koelnmesse/ KölnKongress
Deutz-Mülheimer-Straße 111, 50679 Köln

Termin: 16. Oktober, 9 bis 20 Uhr.

Werbung