Super Stimmung im Olympiastadion – Deutschland gegen Türkei

      Kommentare deaktiviert für Super Stimmung im Olympiastadion – Deutschland gegen Türkei

Die Stimmung ist dank dem Sieg der Nationalelf im gestrigen Halbfinale auf einem Höhepunkt angelangt. Ausgelassen feierten die Münchner den Sieg in der ganzen Stadt.

Gestern konnte man in München egal wo man hinsah die Farben Schwar-Rot-Gold sehen. Abertausende Fans gingen dabei zum Public Viewing und nahmen auch einige Stunden warten in Kauf um die Nationalelf bei ihrem Spiel mental zu begleiten.

Zum Beispiel im Olympiastadion tummelten sich 33.000 Fußballfans die zu fast 99 Prozent in den deutschen Landesfarben zum Stadion gekommen waren. Ein Teil der Fans war bereits um 18 Uhr vor dem Olympiastadion um sich die besten Plätze zu sichern. Circa eine halbe Stunde nach Einlass, waren dann auch fast alle Plätze besetzt und alle die dann noch gekommen sind mussten sich mit Stehplätzen begnügen.

Aber das konnte die Stimmung nicht trüben. Das Spiel wurde dann emotionsgeladen verfolgt.

Nach dem ersten Schock in der 22. Minute, der durch das türkische Tor von Boral ausgelöst wurde, wendete sich die Stimmung drastisch durch das erste deutsche Tor in der 26. Minute von Schweinsteiger. Deutschland war am Ball!

Der Krimi fand aber so schnell kein Ende. In der 79. Minute, nach dem Tor von Klose konnte man die Siegessicherheit der deutschen Fans im Stadion fühlen. Doch als in der 86. Minute Senturk den Ausgleich schoss, schien diese Welt schon wieder zerbröselt. Dabei konnte man eigentlich nur an das letzte Spiel der Türkei denken, bei dem auf den letzten Drücker der Ausgleich erzielt und das Spiel schließlich und endlich zu Gunsten der Türkei beendet wurde.

Den deutschen Fans war der Schrecken ins Gesicht geschrieben.

Als dann Deutschland in der 90. Minute das Siegestor schoss, ging eine Lawine der Freude durch die Reihen und die Spannung stieg nochmal an.

Durchhalten! Drei Minuten noch!

Dass die türkische Mannschaft für Tore in der letzten Sekunde bekannt sind, wirkte sich dann ganz am Schluss nochmal aus, als ein Freistoß kurz vor dem deutschen Strafraum entschieden wurde.

Aber als diese letzte Bürde genommen wurde war die Stimmung nicht mehr zu halten. 3:2 für Deutschland! So glücklich habe ich noch nie so viele Deutsche auf einmal gesehen.

Einfach fantastisch!

Ich kann dementsprechend nur empfehlen beim Finale im Olympiastadion dabei zu sein!

[youtube 0o6jI1JrdrE]

Eines muss ich aber schon mal anmerken:

Dass das Bild mehrere male ausgefallen ist, war einfach eine Katastrophe.  Zum Glück konnte man das Problem doch noch beheben. Nicht vorzustellen wenn in dieser Zeit ein Tor gefallen wäre.

Werbung