Frühjahrsdom 2011 – Auftakt zur Dom Saison

      Kommentare deaktiviert für Frühjahrsdom 2011 – Auftakt zur Dom Saison

Die Sonne glubscht hinter den Wolken hervor und schenkt uns die ersten warmen Sonnenstrahlen- schön, dass da der Dom wieder losgeht und ganze 4 Wochen zum schlemmen, spaßen und staunen einlädt.

Habt Ihr am Wochenende schon was vor? Nicht? Na, dann habe ich eine guten Tipp! Der Hamburger Dom startet wieder! Seit Freitag steht das Riesenrad wieder und lädt ein für ein paar Euro über die Dächer der Stadt zu schauen.

Und das ist ja mal wieder lange nicht alles.

Neu dieses Jahr dabei ist ein „alter Bekannter aus Kindertagen“. Und zwar wird in einem 10 Meter langen Zelt der liebe Kasper zu Gast sein und mit der Prinzessin, dem Räuber, dem Zauberer,  der Hexe und der Großmutter  Schabernack treiben und witzige Geschichten erzählen.

Außerdem sind die Alpina-Bahn (zuletzt 2007 auf dem Dom) und die Montgolfière (das letzte Mal 2003 dabei) wieder dabei. Bei letzterer handelt es sich um ein Ballonkarussel. Die Alpina Bahn ist 910 Meter lang und bietet vor allem Speedfans ein besonderes Erlebnis.

Das ist natürlich noch lang nicht alles was Euch auf dem Frühjahrsdom erwartet. Aber alles verrate ich Euch jetzt nicht 😉

Öffnungszeiten vom 25. März 2011 bis zum 25. April 2011

  • Montags bis donnerstags von 15.00 bis 23.00 Uhr
  • Freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr
  • Sonntags und Ostermontag von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr
  • Gründonnerstag von 15.00 bis 24.00 Uhr
  • Ostersonntag von 14.00 bis 24.00 Uhr

Karfreitag bleibt der Frühlingsdom geschlossen