Filmfest München – Ab heute gibt es die Tickets

      Kommentare deaktiviert für Filmfest München – Ab heute gibt es die Tickets

Das zweitgrößte Filmfestival Deutschlands feiert heuer sein 25. Jubiläum. Ab Samstag den 20. Juni heißt es wieder „Film ab!“ an der Münchner „Isarmeile“.

Wer keine Lust auf EM und Public Viewing hat, oder eine Abwechslung braucht, dem bietet sich ein ganz anderes Highlight, nämlich das alljährliche „Filmfest München“, das dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum feiert. Auf 15 Leinwänden gibt es wieder unzählige Filme, von Uraufführungen über Premieren bis hin zu Low-Budget-Produktionen oder gar Klassiker.

Dabei bietet das Filmfest ein großes Spektrum. Internationale Filme ebenso wie Deutsches Kino oder Beispielsweise Stummfilme mit Live-Musik erwarten den interessierten Besucher.

Aber das ist noch nicht alles. Es wird auch neben den Filmen einige Events geben. Darunter diverse Fachveranstaltungen, Preisverleihungen, Podiumsdiskussionen und auch zwei Kinder-Workshops.

Ab heute ist es möglich die Tickets für das Filmfest München online zu kaufen. Diese können dann ab dem 14. Juni an den Filmfest-Kassen im Gasteig abgeholt werden. Ab Beginn des Festivals ist es dann auch möglich die Tickets in den anderen Kinos abzuholen. Aber Achtung! 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn sollte man die Karten bereits abgeholt haben. Wer zu spät kommt hat Grund sich zu ärgern, denn die Karten, die dann unter Umständen bereits einen neuen Besitzer gefunden haben, werden nicht erstattet!

Tickets können auch telefonisch reserviert werden, allerdings erst ab dem 14. Juni und diese müssen dann mindestens zwei Tage vor der Vorstellung (bis circa 19 Uhr) an den Filmfest-Kassen abgeholt werden.

Und hier noch eine Übersicht über die Kinos und Vorstellungsorte, die zusammen die Isarmeile bilden:

  • Filmmuseum (St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München)
  • MaxX, Kino 1-6 (Isartorplatz 8, 80331 München)
  • Forum am Deutschen Museum, Kino 1-3 (Museumsinsel 1, 80538 München)
  • Gasteig (Rosenheimer Str. 5, 81667 München)
  • RIO Filmpalast, Kino 1-2 (Rosenheimer Str. 46, 81669 München)
  • Mathäser, Kino 6 (Bayerstr. 5, 80331 München)

Dann gibt es nur noch eines zu sagen: „Film ab!“

Werbung