Fantasy Filmfest 2011 in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Fantasy Filmfest 2011 in Berlin

Bald ist es endlich wieder soweit: Das alljährliche Fantasy Filmfest (FFF) gibt sich wieder die Ehre. Allerdings müssen sich die geneigten Berliner Fans noch bis zum 16. August gedulden, aber dann heißt es wieder: Horror, Suspense, Animé, SciFi und den ein oder anderen Tropfen Blut.

Das diesjährige FFF jährt sich sich zum nunmehr 25. Mal und konnte den ein oder anderen sehr erfolgreichen Film für sich verbuchen. So entstammen unter anderem Filme wie Donnie Darko, The Machinist und der äußerst umstrittene Martyrs dem Programm des Filmfestivals. Freunde der etwas härteren Filmkost kommen dabei in den Genuss der noch unzerstückelten FSK-Versionen. Also heißt es: Tickets kaufen und sich ganz dem Blutrausch hingeben.

Fantasy Filmfest 2011 – Berlin, Hamburg und weitere deutsche Städte

Am 16. August startet das von Rosebud Entertainment organisierte Filmspektakel in Berlin. Wie gewohnt dürfen sich aber auch Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Köln, Nürnberg und Stuttgart über die Funktion als Austragungsort des Fantasy Filmfestival 2011 freuen.

Die beim FFF aufgeführten Filme kommen, wie der Name unschwer erkennen lässt, aus dem Genre des Fantastischen. Dazu zählen neben Thrill, Horror und SciFi auch Animationsfilme und schwarze Komödien. Die ein oder andere Filmvorführung hat noch die Anwesenheit des Regisseurs bzw. eines Darstellers parat, die im Anschluss eine Interviewrunde geben werden.

FFF 2011 – Unterhaltung und Anspruch

Die Besucher des Fantasy Filmfest 2011 erwartet ein ungewöhnlicher Mix aus Anspruch und Unterhaltung. So standen bei den vergangenen Festivals mehrere Filme im Programm, die sich im Nachhinein als Geheimtipps entpuppt haben.

Die Zuschauer erwartet demnach eine außergewöhnliche Mischung aus mitunter extremen aber auch innovativen Genrebeiträgen sowie des ein oder anderen Arthaus-Films. Statt sich also ins Berliner Nightlife zu stürzen, empfiehlt es sich in der Woche vom 16. bis zum 24. August das Cinemaxx am Potsdamer Platz zwischen Tiergarten und Mitte aufzusuchen.

Bisherige Filmvorschau

Die Veranstalter haben auf ihrer Homepage schon einige Filme bekannt gegeben, die in diesem Jahr die Leinwand zum Pulsieren bringen. So dürfen die Besucher des Fantasy Filmfest 2011 unter anderem auf Cold Prey 3 – The Beginning (der 3. Teil der unsagbar spannenden norwegischen Slasher-Reihe), dem gruseligen Don´t be afraid of the Dark und auf die Horrorkomödie Deadheads gespannt sein.

Das Fantasy Filmfest hat sich zu einem sehr beliebten Kulturevent in Berlin entwickelt.