Event für Freizeitläufer in München – Der Maxi Firmenlauf

      Kommentare deaktiviert für Event für Freizeitläufer in München – Der Maxi Firmenlauf

Am 24. Juli 2008 ist es endlich wieder so weit: Zum 5. Mal findet der Münchner Firmenlauf statt. Im vergangenen Jahr konnte eine Zahl von rund 30.000 Lauf- und Walkbegeisterten von insgesamt 1.000 in München ansässigen Firmen verzeichnet werden. Im Jahr 2007 stellte die Allianz mit circa 1.139 Läufern den 1. Platz, dicht gefolgt von BMW mit immerhin 1.111 Läufern und der HypoVereinsbank mit 1.000 Startern. Wer dieses Jahr Erster wird? Man darf gespannt sein.

Los geht es am Coubertinplatz im Olympiapark. Dann über 6,75 km quer durch den Olympiapark vorbei am Seeworld-Eisstadion bis zum Zieleinlauf ins Olympiastadion. Im Anschluss an den Lauf findet die „After-run-Party“ statt, Unterhaltung bieten örtliche Radiosender. Der Maxi-Firmenlauf, welcher vormals Münchner Firmenlauf hieß, wurde 2006 nach dem Einstieg des neuen Hauptsponsors M-net nach dessen Angebotspalette umbenannt.

Um den Laufenden noch mehr Anreize außer schweißtreibendem Sport zu liefern, wurden verschiedene Sonderwertungen geschaffen um die Motivation zu steigern. Beispielsweise wurde für das Unternehmen, welches die meisten Starter an den Start, bringt die Kategorie „Die Fittesten“ geschaffen! Es stellen sich weiter die Fragen: Wer hat das originellste Outfit? Welcher Chef kann am schnellsten Rennen? Und wer gewinnt die Einzelwertungen männlich /weiblich? Wer ist das schnellste Team, unabhängig ob Männer, Frauen oder gemixt ? Man darf also gespannt sein, wer dieses Jahr das 6,75 km Rennen macht und dabei noch das beste Outfit hat.

Werbung