Ende des Berliner Sommers

      Kommentare deaktiviert für Ende des Berliner Sommers

Wie wir alle in den letzten paar Tagen mitbekommen haben, ist der Sommer in unseren Breitengraden wohl endgültig zu Ende. Zwar erleben wir zur Zeit noch ein kleines Aufatmen des Sommers, aber der Herbst ist doch unausweichlich. Vorbei die Zeit des Beachens an den zahlreichen Beachvolleyballplätzen, die es mittlerweile zu Hauf in Gesamt-Berlin gibt. Doch wie immer, des einen End ist des anderen Start oder so ähnlich. Soll bedeuten, das man jetzt wieder gemütlich in den Cafés und Bars sitzen kann, ohne sich totzuschwitzen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich ein totaler Bastelfreak wäre, würde ich mir die rotgefärbten Blätter aufsammeln und schöne Gesteckte draus basteln. Ich bins aber nicht, zumindest nicht in dieser Richtung.

Auch das Berliner Feiern verändert sich. Im Sommer ist es in den Clubs meistens unerträglich warm und man geht verstärkt zu Open-Air-Konzerten, die logischerweise auch vermehrt im Sommer stattfinden. Im Herbst und Winter sind es dann wieder lange Nächte in den gut temperierten Berliner Clubs. Ich motiviere mich auch dadurch, dass ich mich jetzt schon auf die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr freue.
Also nicht den Kopf hängen und sich vom Wetter die Laune vermiesen lassen. Der nächste Sommer kommt bestimmt!