Ein Cocktail über den Dächern Berlins

      Kommentare deaktiviert für Ein Cocktail über den Dächern Berlins

Es ist der letzte Abend mit den Freunden von außerhalb. Die Sehenswürdigkeiten sind gesehen, typische Berliner Spezialitäten gegessen. Zur abendlichen Entspannung soll es in eine Bar gehen. Doch in was für eine?

Neben den Bars mit Eingang gleich am Fußgängerweg oder mit Treppen hinab in den Keller gibt es auch Skybars.
Soll es zu den Getränken also auch ein schöner, unvergesslicher Ausblick sein, sind Skybars ideal. In Berlin findet man diese entweder in der letzten Etage gehobener Hotels oder auf Dächern von Einkaufszentren oder Diskotheken. Doch ein Besuch lohnt sich zweifelsfrei.

Der ganz besondere Pluspunkt

Denn in den Skybars geht es nicht nur um die köstlichen Getränke und die Mußestunden mit den Freunden, sondern auch um die Aussicht. Die Lage der Bars in luftigen Höhen ermöglicht es dem Gast, auch die Schönheit Berlins von oben zu betrachten. Gerade in der Dunkelheit ist es ein Spektakel, wenn all die Lichter brennen und die Autos geschäftig von einem Ort zum nächsten fahren. Auf den Betrachter mit seinem Cocktail in der Hand ist dieser Anblick beruhigend, denn er selbst ist nicht Teil dieser Hektik. Doch grade diese Hektik zeichnet ein schönes, vergängliches Bild.

Kleine Auswahl, große Vielfalt

Trotz der geringen Anzahl an Skybars in Berlin sind nicht alle gleich.
Während die eine Bar in einem gehobenen Hotel zu finden ist und sich für ein gemütliches Treffen mit Freunden ebenso eignet wie für einen Geschäftstermin, ist die andere Skybar auch eine Strandbar und eine dritte kredenzt neben einer guten Aussicht zeitgenössische Kunst. Für welche Art von Skybar man sich auch entscheiden mag, eine passende findet sich unter www.top10berlin.de.

Geschmäcker sind genauso unterschiedlich, wie die Geldbeutel groß sind, doch für jeden gibt es in Berlin die passende Skybar und sei es auch nur für einen Abend. Mit einem Cocktail in der Hand die Hauptstadt in der Nacht von oben zu betrachten, ist eine Investition wert.