Echo 2010: Robbie Williams kommt nach Berlin!

      Kommentare deaktiviert für Echo 2010: Robbie Williams kommt nach Berlin!

Am 04. März 2010 ist es wieder so weit: Die Deutsche Phono-Akademie vergibt zum 19. Mal den begehrten Musikpreis Echo. Auf der Bühne präsentieren neben deutschen Stars wie Jan Delay und Xavier Naidoo der US-Superstar Rihanna und einer der größten Entertainer unserer Zeit, Robbie Willaims, ihre neuen Songs. Tickets gibt es seit dem 5. Februar im Vorverkauf.

Echo 2010 – Musikpreisverleihung  am 4. März unterm Funkturm

Der Echo 2010 feiert einen runden Geburtstag: Zum 10. Mal wird der wichtigste Musikpreis aus Deutschland an internationale Künstler aus aller Welt in Berlin vergeben. Die diesjährige Verleihung am 04. März 2010 soll trotz bemerkenswertem Staraufgebot intimer und glamouröser gefeiert werden als sonst. Deswegen entschied man sich als Veranstaltungsort für das Messegelände am Funkturm, nicht wie im letzten Jahr für die O2 World in Friedrichshain.

Nach den Grammys und Brit Awards gilt die begehrte Musiktrophäe als wichtigste internationale Auszeichnung der Branche und zweitwichtigstes Event der Stadt nach der Berlinale. Nominiert sind u.a. Lady Gaga,  U2, Bruce Springsteen, Depeche Mode, Beyoncé und die deutschen  Musiker Ich+Ich, Nena und Silbermond.
Moderiert wird die Veranstaltung von Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel. Das Erste überträgt die Echo Verleihung 2010 live ab 20:15h im TV.


Robbie Williams, Rihanna und Jan Delay live auf der Echo-Bühne!

Was wäre die Echo Gala ohne ihre Stars? Natürlich wird auch dieses Jahr ein breites Programm aus internationalen Künstlern die Bühne unterm Funkturm rocken, u.a. präsentiert Xavier Naidoo seinen Song Song „Halte durch“ von der neuen Platte „Alles kann besser werden“. Auch Jan Delay und Sade tragen zur musikalischen Untermalung bei.

Als absolutes Highlight werden jedoch die Auftritte der beiden Mega-Stars Rihanna und Frauenschwarm Robbie Williams gehandelt. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin stellt ihre neue Single „Rude Boy“ vom aktuellen Album „Rated R“ vor. Auch der Ausnahme-Entertainer feiert sein Comeback mit einer neuen Single:“Morning Sun“ heißt das Stück. Williams wurde in den vergangenen Jahren bereits 6 Mal als bester internationaler Künstler geehrt. Auch beim Echo 2010 zählt er zu den Nominierten.

Fans müssen sich beeilen, wenn sie noch Karten wollen. 3500 Gäste werden erwartet, der Kartenvorverkauf begann bereits am 5. Februar.

Echo 2010 – 04. März 2010
19. Echo-Verleihung
Beginn: 20:15h

Palais am Funkturm
Messe Berlin
Masurenallee 14
14057 Berlin

Preise:
Stehplätze ab 79 Euro
Sitzplätze: ab 105 Euro
Tickets gibt es hier

TV-Übertragung der Echoverleihung 2010
am 04. März 2010
live ab 20:15h im Ersten