Dr. Eckart von Hirschhausen mit „Glücksbringer“ live in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Dr. Eckart von Hirschhausen mit „Glücksbringer“ live in Frankfurt

Mit einer gehörigen Portion Humor stellt sich Dr. med. Eckart von Hirschhausen nicht nur den medizinischen, sondern auch den alltäglichen Fragen. Sein Bühnenprogramm „Glücksbringer“ bringt ihn für zwei Zusatztermine in die Alte Oper und für eine TV – Aufzeichnung in die Jahrhunderthalle Frankfurt.

Der in Frankfurt am Main geborene Arzt, Autor und Kabarettist studierte in Berlin, Heidelberg und London Medizin und schloss seine Promotion 1994 magna cum laude an der Universität Heidelberg ab. Von Hirschhausen, der zudem Wissenschaftsjournalismus studierte, schrieb in der Folgezeit für mehrere Zeitungen, unter anderem für den Focus und moderierte eine Gesundheitssendung im hr – Fernsehen. Seit dem Jahr 2004 hat er seine eigene Kolumne im Stern, die den passenden Namen „Sprechstunde“ trägt.

Nach den Programmen „Filetspitze“ (2001) und „Sprechstunde“ (2002) steht der Kabarettist seit dem Jahr 2005 mit „Glücksbringer“ auf der Bühne. Vor zwei Jahren erschien bereits eine Live – DVD zum aktuellen Programm. Aufgrund der großen Nachfrage kehrt der heute in Berlin lebende von Hirschhausen für zwei Zusatzveranstaltungen nach Frankfurt zurück. Zu sehen ist er hier am 5. und 6. Mai, jeweils um 20 Uhr. Für beide Termine sind noch Eintrittskarten erhältlich.

„Glücksbringer“
Dr. Eckart von Hirschhausen
5. und 6. Mai, 20 Uhr
Alte Oper
Opernplatz, 60313 Frankfurt

Außerdem gibt es am 5. Juni einen weiterer Live – Auftritt im Rahmen einer TV – Aufzeichnung in der Jahrhunderthalle.

5. Juni, 20 Uhr
Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese, 65929 Frankfurt