Bus guillotiniert

      Kommentare deaktiviert für Bus guillotiniert

Heute Nacht gegen 0:45 Uhr versuchte ein Busfahrer, unter der Eisenbahnbrücke an der Klempkestraße in Reinickendorf durchzufahren. Der Doppeldeckerbus hatte zu diesem Zeitpunkt eine Höhe von 4,06m. Die Brückenkonstruktion beginnt in 3,70m Höhe. Der Bus wurde exakt um die Differenz von 36cm gekürzt. Dem Fahrer ist glücklicherweise nichts geschehen. Nach ersten Erkenntnissen hat er sich verschätzt: Er ist noch jung. Übrigens ist der Bus, abgesehen davon, dass er kein Dach mehr hat, unbeschädigt und fahrtüchtig. Auch die Brücke nahm keine ernstzunehmenden Schäden, nur der Lack ist etwas angekratzt. Ein eigens herbeigerufener Brückenmeister der Deutschen Bahn konnte das bestätigen. Der jüngsten Pisa-Studie zufolge haben deutsche Schüler übrigens keine nennenswerten Fortschritte in Mathematik gemacht.