Dextro Energy Triathlon am 17. und 18. Juli 2010

      Kommentare deaktiviert für Dextro Energy Triathlon am 17. und 18. Juli 2010

Dieses Wochenende steht Hamburg ganz im Zeichen des Sports- der Dextro Energy Triathlon findet nämlich statt und lädt Profi- und Hobbysportler ein, sich zu messen.

Multisport in Hamburg ©indywriter/flickr.com

Da stand ich ganz schön blöd heute morgen am Gänsemarkt und wartete auf meinen Bus, der nicht kam, weil der Jungfernstieg gesperrt ist. Aber wirklich gecheckt habe ich das in meinem Alltagstrott auch nicht. Als ich dann auf der Arbeit ankam und auf meine Frage „wisst ihr, wieso der Jungfernstieg gesperrt ist?“ geantwortet wurde „Na, ist doch Triathlon! Die bereiten doch alles vor!“ fiel es mir fast wie Schuppen von den Augen! Natürlich! Damit ihr wisst, was abgeht an diesem Wochenende, dachte ich, dass ich euch auch mal informiere. 😉

Kräftemessen am 17. und 18. Juli
Morgen finden sich die Elite-Männer zum „Dextro Energy Triathlon ITU World Championship“ (hieß damals mal Hamburg City Man) zusammen und schwimmen, radeln und laufen um den Sieg. Am 18. Juli sind dann die Elite-Frauen dran. Dabei werden die Sportler durch die Binnenalster schwimmen, an der Binnen- und Außenalster langlaufen und an der Elbe entlang Fahrrad fahren. Da kommen nicht nur echte Hamburger ins Träumen, sondern auch die, die extra anreisen bzw. an den Strecken stehen und ihren „Helden“ zujubeln.

Wie schon erwähnt, können bei diesem Triathlon Profis und Amateure teilnehmen. Die Nicht Profis haben aber andere Vorgaben: Sie schwimmen, laufen und radeln Samstag die Sprintdistanz. Sonntag geht es dann um die Olympische Distanz.

Der Hamburger Triathlon in Zahlen

  • der Hamburger Triathlon  ist der größte der Welt
  • ingesamt gehen 12.900 in die Startlöcher
  • davon sind alleine 8.775 Hobbyisten am Start
  • 100 Rotkreuz-Helfer sind im Einsatz
  • Auf 6.000 Quadratmetern am Jungfernstiegs gibt es 50 Aussteller, die Sachen aus den Bereichen Triathlon, Outdoor und Wellness anbieten und verkaufen

Schaut ihr euch das Spektakel an? Ich werde nicht mal eben vorbei schauen können, denn ich verabschiede mich heute Nachmittag an die Ostsee 🙂 Vielleicht habt ihr ja Lust hier mal was dazu zu schreiben: Wie hat es euch gefallen? Nehmt ihr selbst teil? … Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende- egal was ihr macht 😉