Deswegen lieben wir Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Deswegen lieben wir Hamburg

Die meisten Menschen lieben ihre Heimat. Viele Touristen lieben eine zweite Stadt- ihre Zweitheimat. Und manche können mit der Städteliebe garnichts anfangen. Genau an diese Menschen richten sich dieser Beitrag! Lest und versteht 🙂

Hamburg ist eine tolle Stadt. Das finde ich und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Millionen Menschen die hier leben lieben sie. Millionen von Menschen träumen davon unsere schöne Hansestadt irgendwann einmal zu besuchen und wieder Millionen von Touristen kommen regelmäßig her um den hanseatischen Flair zu genießen. Und dann gibt es die, die das alles absolut nicht verstehen können. Vielleicht seht ihr einfach nicht, was an HH so toll ist. Kein Problem, heute gibt es ein paar echt gute Gründe warum man diese Stadt lieben kann.

  • Die günstigste Stadtrundfahrt der Stadt

Für 2,80 Euro richtig viel von Hamburg sehen? Kein Problem. Wer braucht schon teure Veranstalter, wenn man mit dem 112er Bus fast genauso viel sehen kann? Die Buslinie ist zwischen Braune Brücke (Hamm-Süd) und Neumühlen/Övelgönne unterwegs und fährt vorbei am Dom, am Fischmarkt, am Altonaer Balkon und am Elbstrand.

  • Hamburg ist Flashmob-City

Flashmob – der Trend im Internet. Hunderte von Internetusern verabreden sich spontan oder auch weit geplant zu einer bestimmten Sache und hauen dann auf den Putz. Ein legendäres Beispiel: Der Flashmob beim Besuch von Angela Merkel auf dem Gänsemarkt. Sie wurde mit unzähligen “Yeah“-Rufen begrüßt.

  • Santa Pauli – der frivole Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte sind ja echt was feines. Aber viele ähneln sich auch wie ein Ei dem anderen. Nicht so, wenn man Weihnachtsstimmung auf St. Pauli zulässt. Neben Glühwein und Würsten können dort auch Dildos und andere schlüpfrige Dinge entdeckt und gekauft werden.

  • 20 Rekorde, die nur Hamburg kann

Jede Stadt hat so seine „Specials“. Hamburg hat gleich 20 davon. Hamburger Rekorde, die von der Herbertstraße bis hin zu Radiosendungen gehen. Wir haben am meisten, am längsten und am besten. Naja, zumindest in den Dingen 🙂

  • Unsere Alsterschwäne

Wer kennt sie nicht? Man macht einen Spaziergang an der Alster und da schwimmen sie: Die Alsterschwäne. Ein Wahrzeichen Hamburgs- die schönen weißen und stolzen Vögel gehören zum Bild der Innenstadt. Jeden Winter werden sie in einen Extra-Überwinterungsort gebracht und im Frühjahr wieder zum schwimmen ausgesetzt.

  • Grün wohin das Auge schaut

Hamburg ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Überall stehen Bäume, es gibt viele Parks (teilweise auch mit Seen), viele Vorgärten sind bunt und liebevoll gestaltet. Man muss aus der Innenstadt nur wenige Minuten fahren und ist im Stadtpark, kann am Elbstrand chillen oder ist am Rand von HH und kann dort die Natur genießen.

  • Der Kiez

Amüsieren mit Musik, Spielzeug für Erwachsene, unendlich vielen Diskotheken und Bars und vielen verschiedenen Menschen- das bietet nur der Kiez. Von der alten Kneipe bis hin zum Edelclub oder Puff. Auf dem Kiez kann man alles erleben- auch Kultur mit dem Beatles Museum oder dem Panoptikum. Oder doch lieber ein Musical gucken? Auch kein Problem.