Das weisse Haus

      Kommentare deaktiviert für Das weisse Haus

„Was haben Washington D.C. und Hamburg gemeinsam?“

Richtig, beides sind Millionenstädte. Die eine liegt in den USA und die andere in Deutschland.

Ich rede aber vom Weißen Haus. Das eine gehört Georg W. Bush (noch) und das andere weiße Haus in Hamburg gehört Tim Mälzer. Während in dem einen Weltpolitik gemacht wird, kocht im anderen Tim Mälzer für seine Gäste.

Tim Mälzer, für alle, die keine Ahnung haben, ist der „Küchenbulle“, der schon beinahe täglich im Fernsehen zu sehen ist.
Dieser Erfolg scheint sich auch auf sein Restaurant abzufärben, denn wer hier essen möchte, der sollte schon zwei bis drei Wochen vorher erservieren. Und wenn man dann noch Glück hat, wird man von Tim Mälzer persönlich bekocht. Aber auch wenn er nicht im Restaurant ist, bekommt man nicht gleich Tütensuppe vorgesetzt. Die Küche ist auch ohne ihn sehr lecker und erstaunlicher Weise sind hier die Preise auch noch vertretbar.

Also kann man das weisse Haus in Hamburg auf jeden Fall empfehlen, was man vielleicht vom Weißen Haus in Washington nicht unbedingt sagen kann.