Das Tattoo Nouveau in der Gärtnerstraße

      Kommentare deaktiviert für Das Tattoo Nouveau in der Gärtnerstraße

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit schon mal über die vielen Tattoo- und Piercingstudios in Hamburg berichtet. Dabei habe ich bestimmt einige vergessen 😉 Heute möchte ich euch mal von einem erzählen, in dem ich am 27. September zum piercen war. Mein ausgewähltes Studio war das Tattoo Nouveau.

Es ging um ein Labret Piercing (für Nichtkenner: Pieks durch die Lippe 😉 ). Ich war mit einer sehr guten Freundin da, die sich ein paar Infos über Tattoos holen wollte. Das war gut, denn so konnte ich noch ein paar Minuten runter kommen, denn ich war echt aufgeregt! Gepiekt wurde ich von Franziska, die schon vertrauenerweckend aussah, da sie selbst ein Labret trägt ;). Ich bekam also nun 2 Zettel. Einmal die Verzichtserklärung, dass ich den Laden nicht bis aufs letzte Hemd verklage, wenn mir durch das Piercing irgendein Schaden entsteht, dass ich auch 18 bin und das alles auf freiwilliger Basis passiert. 😉 Auf dem anderen Zettel waren die Pflegetipps  notiert. Man vergisst ja schnell mal was in der Aufregung.

„Ab in die Katakomben!“
Mit Franziska und meiner Freundin (übrigens auch Franziska) ging es dann ein Stockwerk tiefer in den Piercingraum. Zunächst desinfizierte ich mir selbst den Mund, dann hat Franziska von außen desinfiziert. Der Punkt für das Piercing wurde aufgezeichnet, für gut befunden und dann hieß es „hinlegen“. „Meine Piercerin“ wollte eigentlich auf 1,6mm stechen, aber ich bestand auf 1,2mm, da ich das Loch so klein wie

möglich von Anfang an halten wollte. Gesagt, getan. Natürlich war alles steril, es wurden Handschuhe benutzt und auch der Piercingraum sah sehr sauber aus- wie das ganze Studio im übrigen.

Meine Einschätzung
Ich hab das Tattoo Nouveau schon mal vor ca. 6 Jahren besucht und damals schon gesagt: Sollte ich mich noch mal stechen lassen, dann dort. Der Schuppen ist nicht zu hip und extrem, sondern wirkt eher ruhig. Vorher war ich mit meiner Freundin noch im Endless Pain nähe der Feldstraße, da ich dort eine Piecerin flüchtig kenne, aber das war mir zu overstyled, zu voll, zu wuselig. Das Tattoo Nouveau wirkt einladend durch die großen Fenster und hellen Farben. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und nehmen sich für noch so doofe Frage viel Zeit und versichern einem immer wieder, dass man jederzeit kommen kann, sollte was sein. Franziska stand mir übrigens stets auch per Mail zur Seite.

Also, wer lieber in ein gemütliches Studio gehen möchte, der ist mit dem Tattoo Nouveau in der Gärtnerstraße gut beraten! Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut mal auf Qype! Dort haben noch ein paar mehr Leute ihre Meinungen zu dem Studio abgegeben 😉 Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem Labret und mit meiner Wahl. Beim ersten Mal habe ich das nächstbeste Studio betreten und dort würde ich nie wieder einen Fuß reinsetzen 😉

Das Team

  • Robert
    Hat Grafik und Design studiert und eröffnete das Tattoo Nouveau. Vorher war er als Tattoowierer im Endless Pain angestellt- dort war er bis 1999.
  • Franziska
    ist gelernte Piercerin nach OPP-Standarts. Gelernt hat sie das stechen im Bielefelder Studio „Thrilling Drilling“. Sie hat 2002 mit zwei anderen Tätowierern das Studio „Sonic Soul“ in Detmold gegründet, kam dann aber wieder nach Hamburg. Seit Mai 2010 ist sie im Nouveau
  • Maren
    ist die dritte im Bunde. Sie ist eigentlich gelernte Visagistin und Fachkosmetikerin, weswegen sie im Studio auch Permanent Make-up anbietet. Sie tätowiert aber auch.

Das Tattoo Nouveau

  • Adresse: Gärtnerstraße 86, 20253 Hamburg
  • Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 15.00 – 19.00 Uhr (für Piercings solltet ihr 1 Stunde vor Ladenschluss da sein)
  • seit 10 Jahren in Hamburg