Das Salsa- Musical Miami Nights kommt nach Berlin

      Kommentare deaktiviert für Das Salsa- Musical Miami Nights kommt nach Berlin

Die Berlinale ist vorbei, jetzt gilt es mal wieder, sich seine Wochenendbeschäftigung in Berlin selbst zu suchen. Das Musical „Miami Nights“ könnte da ein interessanter Tipp sein. Ein voller Erfolg bei der Eröffnung in München, eine Story um Eifersucht, Rhythmus und Intrige und eine sowohl begabte wie attraktive Hauptdarstellerin – das Musical Miami Nights hat das Zeug dazu, ein neuer Stern am Himmel des Berliner Musiktheaters zu werden.

Vom 26. Februar bis zum 16. März gastiert das 2002 in Düsseldorf uraufgeführte Stück am Admiralspalast in Berlin.
Die Hauptdarstellerin ist die in Berlin geborene Patricia Meeden. Für die männlichen Hauptrollen konnten Felix Maximilian und Marc Seitz gewonnen werden.

Die Story: Die Kellnerin eines Salsa- Cafés, Laura, wird vom Turnier- Tänzer Jimmy Miller zur neuen Tanzpartnerin erkoren. Durch sie lernt er die für ihn bis dato fremde Welt des Salsa kennen. Seine alte Tanzpartnerin, Jessica Diamond, versucht derweil, durch Intrigen und zeitweiliges Verbünden mit Jimmys Erzrivalen Roy Fire, ihren alten Platz an Jimmys Seite wiederzubekommen.

Die Musik: Spricht vor allem Liebhaber von Klassikern an, das Setting der Story ist nun mal das Miami der 80er Jahre. Madonna, Gloria Estefan, George Michael und Salsa. Für Liebhaber dieser Kombination dürfte sich hier ein schöner Abend bieten.

Auf jeden Fall stellt das Musical mit seinem populären Thema eine schöne Ergänzung zu den anderen Shows in Berlin dar.