D12 (Dirty Dozen) in Köln

      Kommentare deaktiviert für D12 (Dirty Dozen) in Köln

Eminems Kumpels aus Motor City legen los – sie sind rau, ungezügelt und wild und ihre Liveshows legendär! Das „Dirty Dozen“ ist wieder da!

Vor vielen Jahren trafen sich die 6 Männer in einem Detroiter Hip-Hop Schuppen. Einem Schuppen, in dem sich die ‚Emcees‘ jeder Coleur trafen und voller Hoffnung einige Strophen in der „Saturday open-mic sessions“ ablieferten. Mit der Zeit … weiter lesenhatten sich Gerüchte über den „The 3 White Boy“ Eminem verbreitet.

Die Ursprünge der Band D12 reichen bis zum Beginn der 90er Jahre zurück. Von Eminem selber war aber noch lange nicht die Rede, auch wenn der Detroiter Plattenshop „Hip Hop“ der Dreh- und Angelpunkt in der Hip-Hop-Szene in der Stadt war. Es wurde sich ausgetauscht und bei den Saturday Open Mic Sessions gebattled, bei denen sich irgendwann auch ein „verrückter Weißer“ einen Namen machte.

Vom ersten Ton an legten der verrückte Weiße und seine fünf Kumpels aus der Motor City rau, ungezügelt und wild los – ja, sie verdoppelten die Menge der Mitstreiter sogar noch, indem sie sich jeder einen Zweitnamen zulegen und brachten so noch mehr heiße Energie ins Detroiter Nightlife.

Die Bandgeschichte hat seit dem einiges erlebt – mit und ohne Eminem, mit dem weltweiten Superhit „Purple Hills“, genialen Alben, coolen Mixtapes. Und wahnsinnigen Events indem sie es in Live-Shows richtig krachen ließen.

Im März ist es endlich wieder so weit, D12 sind nun wirklich auf Tour und spielen ihre exklusive Liveshow – mit den nicht weniger genialen Special Guests „Obie Trice“ und „Royce da 5’9“  – in Köln im Luxor.

Die Termine stehen für:

23.03.9 in Wien im The Flex
24.03.09 in Zürich im Rohstofflager
26.03.09 Köln im  Luxor
27.03.09 Berlin im Columbia Club

28.03.09 Copenhagen im Pumpehuset
29.03.09 Amsterdam im  Melkweg
31.03.09 Manchester in der Academy
01.04.09 Glasgow im ABC
02.04.09 Dublin im Tripod und nochmal in
03.04.09 London im Electric-Ballroom

fest.

Karten für D12 gibt es im hier und sie kosten zwischen 31, 60 Euro und 32, 60 Euro.

Werbung