Cabrio-Wetter in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Cabrio-Wetter in Berlin

Über einen so langen Zeitraum wurden Berliner schon lange nicht mehr verwöhnt. Wo im Süden und Westen die Menschen sich über Unwetter ärgerten, lag der Nordosten von Deutschland unter dem Einfluss eines Hochdruckgebietes und konnte sich in den vergangenen Wochen oftmals über 30 Grad freuen.

Dieses Wetter wussten nicht nur die Sonnenanbeter zu nutzen, sondern auch die Cabrio-Fahrer. Was anderorts zum alltäglichen Bild des Straßenverkehrs zählt, ist in Berlin aufgrund der mangelnden Sonnentage eher rar gesät, aber jetzt kamen die Cabrios immer öfter zum Vorschein. Man hatte fast das Gefühl, dass potenzielle Käufer ein Autohaus in Berlin gestürmt hätten, so hoch war die Anzahl der Cabrios in der Hauptstadt.

Dieses Gefühl ohne Dach durch die Stadt zu brausen ist ziemlich einmalig. Abgerundet mit der perfekten Musik ist Cabrio fahren eine wundervolle Freizeitbeschäftigung, was aber angesichts der steigenden Benzinpreise kein billiges Unterfangen ist. So hat sich beispielsweise eine Autowerkstatt in Berlin damit geworben, wenn man sein Auto dort zur Inspektion bringt, für die Zeit der Inspektion ein Cabrio zu erhalten. Leider weiß ich nicht, wie viele Kunden diese Chance wahrgenommen haben.

Selbstverständlich kann man sich auch einfach ein Cabrio mieten, Gelegenheiten gibt es genug.