Brunnenhofkonzerte – Open Air in der Residenz

      Kommentare deaktiviert für Brunnenhofkonzerte – Open Air in der Residenz

Open Air Events haben in den vergangenen Jahren einen unglaublichen Zulauf erfahren. Egal ob Kino, Konzerte oder Theater – alles wurde unter den freien Himmel und scheint die Leute zu begeistern. So wird auch in diesem die Residenz in München zum Open Air-Veranstaltungsort umfunktioniert.

[youtube EKGQnP0jVXc]

Zwischen dem 23. Juni und dem 14. August 2008 wird es über 40 verschiedene Veranstaltungen im Brunnenhof der Residenz geben und wie auch in den vergangenen Jahren werden wieder zahlreiche Zuschauer zu den Konzerten im historischen Ambiente strömen. Dabei haben die Veranstalter auf ein buntes Programm zusammen gestellt, das jedem Geschmack gerecht wird. Eine Mischung aus klassischer Musik, Volksmusik, Jazz, Pop und Rock wird die Luft in der Münchner Residenz in Schwingung versetzen.

Die Highlights werden dabei von ganz unterschiedlicher Natur sein und somit einen Großteil der Münchner ansprechen. So es beispielsweise eine Abba Night geben, wo die Leidenschaft der vier Schweden in Original-Kostümen noch einmal auf die Bühne gebracht wird. Für das junge Publikum wurde das Einshoch6-Konzert in das Programm aufgenommen, wo klassische Musik mit Hip-Hop vermischt wird und damit alle Genre-Klischees zu brechen versucht. Im Anschluss wird das Finale der diesjährigen Fußball Europameisterschaft übertragen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nur noch wenige Karten für die Best of Musical-Night geben, wo die besten Stücke von Sir Andrew Lloyd Webber und The Disney Musical zu hören sein werden.

Weitere Abende wie die Latin-Night oder die Spider Murphy Gang können noch einmal auf der entsprechenden Internetseite nachgelesen werden.

Werbung