Brigitte Riebe liest beim Literaturfrühstück

      Kommentare deaktiviert für Brigitte Riebe liest beim Literaturfrühstück

Wer noch nicht weiß, was er an diesem Wochenende mit sich anfangen soll und sich für historische Frauenromane erwärmen kann, dem sei das LiteraturFrühstück in der Stadtbibliothek ans Herz gelegt.

Am 16. Oktober 2010 um 9:30h laden die Stadtbibliothek Fürstenried und die Autorin Brigitte Riebe zum LiteraturFrühstück ein. Die promovierte Historikerin Brigitte Riebe wird an diesem Morgen ihren neuen historischen Roman „Die Prophetin vom Rhein“ vorstellen, der im Januar diesen Jahres im Diana Verlag erschienen ist.

Der Roman beschäftigt sich mit der Figur der Hildegard von Bingen: Die junge Theresa sucht Schutz im Kloster der Äbtissin Hildegard von Bingen, die eigentlich andere Sorgen hat als sich um das Mädchen zu kümmern. Es ihr ans Herz trotz seines rebellischen Charakters, der es nicht für das Klosterleben geschaffen hat. Als Theresa sich in den Händlersohn Willem verliebt, muss sie die Nonnen verlassen. Von der Wehmutter Eva wird sie zur Hebamme ausgebildet und schon bald darauf findet sie sich in einem gefährlichen Glaubenskonflikt mit der Kirche wieder. Allein Hildegard, die ihre größte Gegenspielerin geworden ist, kann ihr noch helfen.

Bestsellerautorin Brigitte Riebe wurde 1953 geboren. Bekannt wurde sie unter anderem mit den Romanen „Pforten der Nacht“, „Die Hüterin der Quelle“, „Schwarze Frau vom Nil“, sowie die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane „Straße der Sterne“ und „Die sieben Monde des Jakobus“. Mit ihrem Mann lebt die Autorin in München. Ihre offizielle Website finden Sie hier.

Eintrittskarten zu 12 Euro (inklusive Frühstücksbuffet) gibt es in der Stadtbibliothek
Fürstenried, Forstenrieder Allee 61, Telefon 7 59 69 89-23, E-Mail: stb.fuerstenried.kult@muenchen.de.

BRIGITTE RIEBE: Die Prophetin vom Rhein
Roman, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
560 Seiten, ISBN: 978-3-453-29079-2, € 21,95

Werbung