Brennende Autos in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Brennende Autos in Hamburg

In jeder Großstadt gibt es jede Menge…. zum Beispiel Autos. Autos sind so eine Sache, denn sie gibt es in einer sehr großen Anzahl. Natürlich auch in Hamburg 😉 .

autos © Flickr/seanmcgrath

Doch derzeit ist es mit den Vehikeln eine problematische Geschichte. Denn immer öfter gehen diese plötzlich in Flammen auf. Gerade am letzten Wochenende wieder sind vier Autos im Stadtteil Veddel angezündet worden. Niemand ist verletzt worden, aber die Autos wurden natürlich beschädigt.

In diesem Jahr sind schon mehr als 120 Autos angezündet worden. Bisher ist dabei nichts passiert, außer natürlich die Schäden am Fortbewegungsmittel. Warum das Ganze passiert, weiß niemand so genau. Es gibt kein klares Tatmotiv, nicht einmal eine Vermutung. Es erinnert natürlich ein wenig an Politik in Frankreich, als unzählige Studenten Autos zu Protestmitteln angezündet hatten – aber das kann man wohl kaum mit unserer Situation vergleichen 😉 .

Die Hamburger sind jetzt natürlich total verunsichert. Eine Vollkaskoversicherung bewahrt vor dem totalen finanziellen Ruin. Allerdings kann es doch nicht angehen, dass ihr ein Hirnverbrannter mal eben so viele Autos, für nichts und wieder nichts, anzündet? Mich würde interessieren, was dahinter steckt. Was meint ihr? Hier findet ihr dazu noch einen Artikel.