Ausprobiert: Das Lines & Dots in der Stresemannstrasse

      Kommentare deaktiviert für Ausprobiert: Das Lines & Dots in der Stresemannstrasse

Im April habe ich Euch ja bereits von der Neueröffnung des Lines & Dots in der Stresemannstrasse erzählt. Am 3. November war ich nun nicht nur zum gucken zu Gast, sondern als Kundin.

[youtube pElYKbaWAlQ]

Hamburg hat so einige Läden, die einem die Haut schöner machen. Sei es nun mit Piercings, Tattoos, Cuttings, Brandings und so weiter. Seit dem 18.11.2011 gibt es nun ein Neues in unserer schönen Hansestadt, welches den Namen „Lines & Dots“ trägt und von Melanie Weber geführt wird. Einige von Euch kennen sie sicher noch aus Zeiten, als sie bei der freien Manufaktur gearbeitet hat. Nach Langem überlegen durfte ich mich nun von ihr pieken lassen.

Erst die Pflicht, dann das Vergnügen

Zuerst wird der Wunsch geäußert, dann kommt natürlich der Papierkram: Angaben zur Person, Krankheiten oder Unverträglichkeiten und die Unterschrift.. Danach wird alles im jeweiligen Raum vorbereitet, während man etwas zu trinken bekommt und es sich auf den grünen Kinostühlen bequem machen kann oder ein wenig das Schmucksortiment anschauen kann. Mella, wie auch alle anderen des Teams, erklären Neulingen alles von Anfang bis Ende. Ich selbst habe mich schon ein paar Mal pieken lassen, daher ist mir im Grunde alles bekannt gewesen. Kann aber nie schaden, sich alles noch einmal anzuhören, vor allem dann, wenn man den Piercer wechselt!

Nach dem Desinfizieren, Säubern und Punkte aufmalen konnte es dann losgehen. Der Vergleich zum letzten Mal: Wesentlich mehr Komfort. Während im letzten Studio der Piercingbereich im Keller war und das Licht nicht sonderlich freundlich, wirkt es im Lines & Dots auf jeden Fall so, dass man auf den Wohlfühlfaktor von Kurzzeitkunden wie mir ebenso viel Wert legt wie auf Langzeitkunden, die sich ein Tattoo machen lassen. Ich durfte mich so hinsetzen, wie es für mich am angenehmsten war und nicht für die Piercerin. Ebenfalls ein großer Pluspunkt.

Mella war sehr vorsichtig, denn das Piercing, ein dreiergespann, war schon echt kniffelig, weil es kleine Piercings waren bzw. sind. Trotzdem ging alles schnell und professionell, ohne unnötiges Gefummel oder geziehe. Sie hat sich außerdem auch Zeit genommen, um über ein Problempiercing rüberzuschauen und wirkte dabei ebenso fachmännisch. Diese Frau hat einfach mal Ahnung!

[nggallery id=22]

Nach dem Piercen wurde mir noch einiges zur Pflege erklärt, welches man schwarz auf weiß auch noch einmal mitbekommt. Am Ende des Termins erhält man ein Pflegekit, wo nicht nur Wattestäbchen und Desinfektionsmittel drin sind, sondern auch ein Lolli, Kärtchen und Co.

In 4-6 Wochen werde ich Mella und ihre Kollegen noch einmal besuchen.. und das war dann natürlich (!!) das letzte Mal. Wie immer 😉

Fazit

Die Atmosphäre im Studio ist einmalig. Ich war ja damals schon begeistert, als ich davon hörte, welches Konzept dahintersteckt und bei der Eröffnungsfeier hat es mich ja komplett umgehauen. Auch bei meinem Piercingtermin habe ich mich sehr wohl gefühlt. Vorher war ich Kundin im Tattoo Nouveau, wo ich auch schätze, dass es nicht so arg nach dem Klischee-Piercing/Tattoo-Studio aussah. Dies ist hier ebenfalls der Fall. Wer mit der Körperkunst nichts anfangen kann oder auf seinen Termin wartet, der kann oben in der Gallerie ein wenig Kunst genießen oder nebenan exklusive Latex-Fashion stöbern gehen.

 

Facts zum Lines & Dots

  • Adresse:
    • Lines and Dots – The Gallery
      Stresemannstrasse 132a   (durch die Hofeinfahrt)
      22769 Hamburg
  • mit der S-Bahn bis zur Haltestelle „Holstenstraße“
  • Öffnungszeiten:
    • Montag – Freitag: 12:00 – 20:30
    • Sonnabend: 12:00 – 18:00
    • Sonntag: geschlossen
  • Hier geht es zur Website & zur Facebook-Seite
  • Andere Meinungen gibt es hier
Werbung