Aftika! Afrika! In der Festhalle Frankfurt!

      Kommentare deaktiviert für Aftika! Afrika! In der Festhalle Frankfurt!

André Hellers spektakuläre Show mit Artisten und Akrobaten aus allen Gebieten Afrikas kommt zurück nach Deutschland!

Das Zirkuszelt wurde zwar für die ausgedehnte Tour gegen die Halle als Veranstaltungsort ausgetauscht, aber die Vielfalt der Darbietungen ist geblieben. Traditionelle Balanceakte und Kontortionistennummern wechseln sich ab, es wird gesungen und getanzt, getrommelt und jongliert.

Der große und anhaltende Erfolg liegt zum einen in der authentischen Darstellung der vielfältigen Kultur Afrikas und zum anderen am Engagement des Initiators der Show, André Heller. Der 1947 geborene Österreicher hat seit vielen Jahren Erfahrung im Varieté- und Zirkusgeschäft – er stellte viele eigensinnige, wiewohl erfolgreiche Shows auf die Beine und gründete zusammen mit Bernhard Paul den Circus Roncalli und den Berliner Wintergarten. Für „Afrika! Afrika!“ war er zwei Jahre auf der Suche nach den Besten Artisten des „Kontinent des Staunens“, wie es im Untertitel der Event-Show heißt.

Vom 6. bis zum 8.12. gastiert „Afrika! Afrika!“ nun in der Festhalle Frankfurt – in der Stadt, in der die Show im Jahr 2005, ebenfalls im Dezember, ihre Weltpremiere feierte.