ADAC-Test: Schlechtestes Parkhaus Deutschlands in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für ADAC-Test: Schlechtestes Parkhaus Deutschlands in Hamburg

Der ADAC testete Parkhäuser in Deutschlands Großstädten und stellte fest, dass fast ein Viertel der getesteten Häusern äußerst schlecht waren. Das schlechteste Parkhaus in Deutschland ist dabei in Hamburg.

Noch 2008 schnitt Hamburg im Parkhaus-Test überdurchschnittlich gut ab. Doch die Zeiten ändern sich und die Parkhäuser werden dabei wohl nicht besser. Eines der Hamburger Parkhäuser war sogar der Testverlierer.

Dabei handelt es sich um das Parkhaus City-Hof am Hamburger Klosterwall, das die mit „sehr mangelhaft“ bewertet wurde. Das Haus ist im Allgemeinen zu dunkel, zu unsicher und ungepflegt. Dazu sind die Parkplätze zu schmal und die Auffahrt zu steil. Es gibt hier keine zusätzlichen Überwachungen oder ähnliches, doch der Preis bleibt dennoch relativ hoch.

Des weiteren wurden noch die Hamburger Parkhäuser an der Messe Ost, am Hühnerposten, am Gertrudentor und an der Neuen Gröningerstraße getestet. Diese erhielten die Note „ausreichend“. Damit sind sie zwar besser als am Klosterwall, aber dennoch nicht gerade einladend. Auch hier wurde die mangelnde Sicherheit und die zu engen Parkplätze kritisiert.

Mit diesem ernüchterndem Ergebnis rutscht Hamburg nun auf den drittletzten Platz im ADAC Ranking ab. Die schlechtesten Parkhäuser sind aber in der Stadt Köln zu finden und der Testsieger ist in München zu finden. Hier ist für ausreichend Sauberkeit und Sicherheit gesorgt und die praktischen Seniorenparkplätze sind ein weiterer Pluspunkt. Bemängelt wurde nur, dass man nur für eine volle Stunde zahlen kann.