Achtung! Viele Weihnachtsmärkte haben noch offen

      Kommentare deaktiviert für Achtung! Viele Weihnachtsmärkte haben noch offen

Offiziell ist Weihnachten ja nun vorbei. Doch das heißt noch lange nicht, dass die Weihnachtsstimmung von gestern auf heute abrupt geendet hat, stimmt’s?

[youtube TNTVIYiZOT0&feature=channel]

Viele Weihnachtsmärkte schließen direkt am 23.12. – aber Hamburg wäre ja nicht Hamburg, wenn das für alle gelten würde. Es gibt noch jede Menge X-Mas Märkte in der Stadt, die noch teilweise bis in den Januar 2011 geöffnet haben, damit wir uns dort mit Schmalzgebäck und Glühwein zu verköstigen.

Welche das sind? Na, das erfahrt ihr natürlich auf hamburger-allee.de 😉

Weihnachtsmärkte, die noch geöffnet

  • Die Märkte in der Mönckebergstraße und Spitalerstraße bis zum 30.12.2010
    jeweils geöffnet von 11 – 21 Uhr
  • Weihnachtsmarkt an der Petrikirche bis zum 30.12.2010
    geöffnet von 11 – 21 Uhr
  • Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg bis zum 30.12.2010
    geöffnet von 11 – 21 Uhr
  • Weihnachtsmarkt am Eidelstedt Center bis zum 31.12.2010
    keine Angabe über die Öffnungszeiten
  • Wandsbeker Winterzauber bis zum 2.1.2011
    geöffnet von 10 – 22 Uhr

Ich finde ja, dass der Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg einer der schönsten ist. Man hat die Alster direkt vor der Nase, kann sie sich schön beleuchtet ansehen und dabei etwas leckeres futtern oder trinken. Noch schöner ist da der Weihnachtsmarkt in Bergedorf vor dem Schloss, aber der ging leider nur bis zum 23. Dezember.

Der Wandsbeker Winterzauber ist zwar nicht sehr groß, dafür aber irre gemütlich. Sogar Schlittschuhlaufen ist dort möglich.

Die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt sind mir grundsätzlich zu voll. Sie sind zwar echt schön, aber meistens kommt man da nicht durch oder muss halt recht früh da sein. Gegen Abend ist das einfach nur die Hölle. Ganz schlimm ist der auf dem Rathausmarkt, aber der ist ja jetzt eh vorbei. Der hat echt viele schöne Sachen, aber die Menschenmassen..sind dann doch zu viel.

Geht ihr jetzt noch auf den Weihnachtsmarkt oder hat sich das erledigt? Ich denke, dass ich auf jeden Fall noch mal bei dem einen oder anderen vorbeischauen werde …Übrigens: Ihr solltet euch auch auf jeden Fall die anderen Videos anschauen. Ich finde die echt sowas von klasse 🙂